Lade Login-Box.
Sommerausklang in Südthüringen zum Digital-Abo
Topthemen: Freies Wort hilftCoronavirus in ThüringenFolgen Sie uns auf Instagram

Lokalsport Bad Salzungen

Es gibt keine grundsätzlichen Änderungen

Am Montagabend tagte der Spielausschuss des Kreisfußballausschusses (KFA), um über die Ergebnisse, die beim außerordentlichen Fußballtag getroffen wurden, auszuwerten. "Grundsatzänderungen wird es nicht geben.



Bad Salzungen - Am Montagabend tagte der Spielausschuss des Kreisfußballausschusses (KFA), um über die Ergebnisse, die beim außerordentlichen Fußballtag getroffen wurden, auszuwerten.

"Grundsatzänderungen wird es nicht geben. Alle Mannschaften gehen in der gleichen Spielklasse in die Saison, in der sie bis zum Abbruch der Serie 2019/20 gespielt haben", erklärte Bertram Schreiber, der Vorsitzende des KFA Westthüringen. Für die Vereine besteht jedoch bis zum 31. Juli die Möglichkeit, Veränderungen anzumelden. Darunter zählen die Neumeldung von Mannschaften, neue Spielgemeinschaften oder mögliche Rückzugswünsche eines Vereins aus seiner aktuellen Spielklasse.

Die Kreisoberliga Westthüringen wird mit nur zwölf Mannschaften in die Saison 2020/21 gehen. Zum einen zog sich Apfelstädt aus der Liga zurück, zum anderen wechselt die RSG Fortuna Kaltennordheim in den Rhön-Rennsteig-Kreis.

In den Kreisligen gibt es kaum Veränderungen. Anders sieht es in der Kreisklasse aus, weil bereits einige Vereine den Rückzug ihrer zweiten Mannschaften angekündigt hatten. "Hier kann es zu Verschiebungen in den Staffeln kommen, damit die Unterschiede in der Staffelstärke nicht zu groß werden", meinte Bertram Schreiber. Anfang August wird sich die Spielkommission mit den neuen Ansetzungen beschäftigen, damit spätestens in der zweiten Augustwoche alle Begegnungen vorliegen. lr

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
21. 07. 2020
17:18 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 

Bildergalerie » zur Übersicht

Hildburghausen leuchtet Hildburghausen

Hildburghausen leuchtet | 25.09.2020 Hildburghausen
» 26 Bilder ansehen

Unfall ICE Schafe Schalkau Tunnel Müß

ICE rammt Schafherde | 23.09.2020 Schalkau Tunnel Müß
» 14 Bilder ansehen

2020-09-22

Feuerwehr-Übung Ilmenau | 22.09.2020
» 17 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
21. 07. 2020
17:18 Uhr



^