Thüringen Wiedersehen hinter Plexiglas - Blums 63. Hochzeitstag im Heim

19.05.2020, Thüringen, Gera: Der 84 Jahre alte Rentner Alfons Blum steht vor dem Seniorenpflegeheim Otto Dix. In diesem Heim wohnt seine Ehefrau. Er gab am 16.05.2020 bei einer Anti-Corona-Demo ein bewegendes Interview, da er seit mehreren Wochen seine Frau Gisela wegen der Corona-Einschränkungen nicht mehr sehen kann. (zu dpa «Auf Corona-Demo niedergebrüllt - Rentner bewegt mit seinem Schicksal») Foto: Bodo Schackow/dpa-Zentralbild/dpa +++ dpa-Bildfunk +++ | Verwendung weltweit Foto: Bodo Schackow

Mit einer verzweifelten Liebeserklärung hat der Geraer Rentner Alfons Blum im Mai Fernsehzuschauer bundesweit bewegt - auch weil er dabei auf einer Anti-Corona-Demonstration niedergebrüllt wurde. Am Montag konnte er nun mit seiner Frau im Pflegeheim Hochzeitstag feiern.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder