Thüringen Vom Ehrgeiz zerfressen

Von
Boxen ist ein harter Sport, der bei entsprechendem Fleiß und Talent aber auch das große Geld verspricht. Das lässt manche zu unerlaubten Mitteln greifen, um dem Erfolg auf die Sprünge zu helfen. Ein Thüringer Boxer wurde nun verurteilt. Die im Bild gezeigten Personen sind nicht mit denen im Beitrag identisch. Foto: dpa

Thüringen hat einen bestätigten, aktuellen Doping-Fall. Wie oft bei solchen Dingen ist nicht eindeutig klar, wer dabei Täter und wer Opfer ist. Aber alles nur darauf abwälzen zu wollen, dass der Sport auch ein Geschäft ist, wäre zu einfach.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder