Thüringen Unfall nach Fahrbahnwechsel - Autofahrer schwer verletzt

Unfallstelle auf der A 4 in Fahrtrichtung Dresden Foto: Polizei

Auf der Autobahn 4 zwischen Hermsdorf Ost und Rüdersdorf ist es am Sonntagmittag zu einem Unfall gekommen, bei dem ein Autofahrer schwer verletzt worden ist. Mit einem Rettungshubschrauber ist der Mann ins Krankenhaus nach Jena geflogen worden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hermsdorf - Wie die Polizei mitteilte, waren zwei Autos auf der Autobahn in Fahrtrichtung Dresden kollidiert, nachdem einer der Autofahrer von der rechten auf die mittlerer Fahrspur wechselte. Durch den seitlichen Aufprall gerieten beide Fahrzeuge ins Schleudern. Ein Wagen schleuderte in den Straßengraben. Das andere Fahrzeug kam auf der Fahrbahn zum Stehen.

Ein Autofahrer musste vom Rettungshubschrauber verletzt ins Jenaer Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer und Beifahrer des anderen Fahrzeugs kamen zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus nach Gera.

Gegen 13.00 Uhr hatte sich der Stau laut Polizei aufgelöst, nachdem die Fahrbahn an der Unfallstelle wieder geräumt war. flu

Autor

Bilder