Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Thüringen

Traktorfahrer ohne Führerschein und Rentner betrunken im Graben

Trunkenheit am Steuer haben einem Traktorfahrer und einem Rentner reichlich Ärger beschert.



Geisa/Hohenleuben - Ein 56-jährige Fahrer eines Traktors ist am Samstagmittag in Geisa (Wartburgkreis) von der Polizei kontrolliert worden. Der Mann durfte pusten und brachte es immerhin auf einen Atemalkoholwert von 1,21 Promille. Damit aber noch nicht genug. Der 56-Jährige hatte keinen Führerschein. Den Mann erwarten nun Anzeigen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr sowie wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Senior landet betrunken im Straßengraben

Weil er betrunken war, landete ein 71-Jähriger zwischen Hohenölsen und Hohenleuben im Landkreis Greiz im Graben. Er hatte die Kontolle über sein Auto verloren und fuhr in einer Kurve geradeaus in den Straßengraben. Ein Test ergab den stattlichen Wert von 2,18 Promille. Der Führerschein des Rentners wurde beschlagnahmt. cob

 

 

 

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
29. 09. 2019
13:12 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Alkohol am Steuer Betrunkenheit Führerschein Polizei Senioren Straßenverkehr
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Polizeikontrolle: Wer mit 1,6 Promille oder mehr am Steuer erwischt wird, muss nicht nur den Lappen abgeben, sondern sich auch einer MPU unterziehen. Foto: dpa

Aktualisiert am 28.09.2019

Zwei Autofahrer ohne Führerschein, Mitfahrer per Haftbefehl gesucht

Der Fahrer unter Betäubungsmitteleinfluss und ohne Führerschein, der Beifahrer betrunken, auf dem Rücksitz ein mit Haftbefehl Gesuchter und mit dem Ersatzfahrer ging es weiter. » mehr

Polizeikelle

27.08.2019

14-Jähriger mit 0,9 Promille im Auto der Eltern unterwegs

Die unerlaubte Spritztour mit dem Auto seiner Eltern endete für einen betrunkenen 14-Jährigen in Ellrich (Landkreis Nordhausen) im Krankenhaus. » mehr

E-Scooter

20.07.2019

Erneut Betrunkene mit E-Tretroller in Erfurt unterwegs

Die Polizei hat wieder betrunkene E-Scooter-Fahrer in der Erfurter Innenstadt erwischt und vor den gravierenden Folgen solcher Trunkenheitsfahrten gewarnt. » mehr

Trunkenheit am Steuer

11.02.2019

Lasterfahrer rauscht mit knapp 1,7 Promille in Schlangenlinien über A4

Gotha – Ein 52-jähriger Laster-Fahrer ist am Montag auffällig in Schlangenlinien auf der A4 bei Gotha unterwegs gewesen. Der Grund war schnell gefunden: Er hatte 1,67 Promille intus. » mehr

Er fehlte dem Hamburger Schauspieler: ein gültiger deutscher Führerschein.

04.04.2019

72-Jähriger fährt 20 Jahre lang ohne Führerschein Auto

Seinen Führerschein war er schon seit 20 Jahren los, vom Fahren hat sich ein Senior aus Thüringen trotzdem nicht abhalten lassen. » mehr

Polizeikelle

25.01.2019

Betrunkener rammt Laster und durchbricht Polizeisperre

Ein betrunkener Kleintransporterfahrer hat in Nordthüringen zuerst einen Laster gerammt und dann eine Polizeisperre durchbrochen. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Unfall am Rohrer Berg bei Evakuierung des Meininger Stadtgebiets nach Bombenfund

Unfall Meiningen Rohrer Berg |
» 3 Bilder ansehen

Bombenblindgänger in Meiningen

Bombe in Meiningen |
» 70 Bilder ansehen

Narrenzug Bad Salzungen Bad Salzungen

Narren regieren Bad Salzungen | 11.11.2019 Bad Salzungen
» 31 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
29. 09. 2019
13:12 Uhr



^