Lade Login-Box.
Fotowettbewerb 2020 zum Digital-Abo
Topthemen: Podcast: Offen gesagt#GemeinsamHandelnCoronavirus in ThüringenCorona-Hilfsbörse

Thüringen

Streit in Flüchtlingsheim eskaliert: 21-Jähriger in Lebensgefahr

Bei einer Auseinandersetzung in einer Flüchtlingsunterkunft in Rudolstadt ist ein 21 Jahre alter Mann lebensgefährlich verletzt worden.



Die Polizei ermittelt wegen versuchten Totschlags. Im Verdacht stehe ein 23-Jähriger, der aus Marokko stamme, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Er habe aus bisher ungeklärter Ursache in der Nacht zu Mittwoch mehrfach auf sein Opfer aus Libyen eingestochen.

 

Der Schwerverletzte sei mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen worden. Ermittelt würde auch gegen zwei weitere mögliche Tatbeteiligte, hieß es. Der mutmaßliche Täter sei vorläufig festgenommen worden, ein Haftrichter entscheide. Die Kriminalpolizei habe mögliche Zeugen angehört und Spuren auf dem Gelände der Gemeinschaftsunterkunft gesichert. dpa

 

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
27. 05. 2020
11:22 Uhr

Aktualisiert am:
27. 05. 2020
17:08 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Angeklagte Bereitschaftspolizei Ermittlungsrichterinnen und Ermittlungsrichter Festnahmen Kriminalpolizei Polizei Polizeihubschrauber Tötungsdelikte und Straftaten gegen das Leben Zeugen
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Was geschah hinter diesen Mauern im Gefängnis Hohenleuben?	Archiv-Foto: dpa

23.06.2020

Angebliches Vergewaltigungs-Opfer widerspricht früheren Aussagen

Laut Anklage soll ein heute 35-Jähriger im Gefängnis Hohenleuben 14 Mal einen Mitgefangenen vergewaltigt haben. Doch zum Prozessauftakt am Landgericht Gera widerspricht das mutmaßliche Opfer früheren Aussagen. » mehr

Polizeistreife

Aktualisiert am 24.02.2020

18-Jähriger nach Leichenfund unter Mordverdacht

Ein in Altenburg tot aufgefundener 52-Jähriger ist offenbar einem Verbrechen zum Opfer gefallen. Unter dringendem Tatverdacht steht ein junger Mann. » mehr

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs

27.06.2020

Brutale Attacke: Mann niedergeschlagen und von Auto überrollt

Ein 31 Jahre alter Mann ist in Worbis im Landkreis Nordhausen von einem Auto überrollt und schwer verletzt worden. Der Autofahrer und ein mutmaßlicher Komplize flüchteten. » mehr

"Wir klagen nicht. Wir kämpfen": Manche Rechtsextremisten in der Fanszene meinen den Spruch auf einem einschlägigen T-Shirt durchaus wörtlich.  Archivfoto: dpa

06.07.2020

Rechtsextremismus im Fußball: 19 plus

Thüringens Innenminister will rechtsextremistische Tendenzen bei Fußballfans entschiedener als bisher bekämpfen. Den Vorsatz hatten vor ihm schon andere. Ihn umzusetzen, ist extrem schwer. » mehr

15.12.2019

Brutale Pfefferspray-Attacke auf 21-Jährigen

Von mehreren Leuten angegriffen worden ist ein 21 Jahre alter Mann in Eisenach, als er aus seinem Auto aussteigen wollte. Er wurde verletzt und sein Wagen schwer beschädigt. » mehr

Hanf (Cannabis) ist eine alte Nutzpflanze. Sie enthält das Cannabinoid THC, das berauschend wirkt. Die getrockneten Blüten und blütennahen Blätter der weiblichen Hanfpflanze werden Marihuana genannt, das extrahierte Harz Hasch.

28.02.2020

Mehrere Hundert Gramm Marihuana bei Razzia entdeckt

In Königsee ist der Polizei ein Dealer ins Netz gegangen. Bei einer Durchsuchung fanden sie mehrere Hundert Gramm Drogen. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

city skyliner weimar Weimar

City Skyliner in Weimar | 12.07.2020 Weimar
» 12 Bilder ansehen

Motorradunfall Linden

Motorradunfall Linden | 10.07.2020 Linden
» 7 Bilder ansehen

Verkehrsunfall Oberhof Oberhof

Unfall Oberhof | Oberhof
» 6 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
27. 05. 2020
11:22 Uhr

Aktualisiert am:
27. 05. 2020
17:08 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.