Thüringen Rote Ampel übersehen: Auto kollidiert mit Straßenbahn - Vier Verletzte

Eine Straßenbahn fährt durch Magdeburg. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert

Weil eine 22-jährige Autofahrerin eine rote Ampel übersehen hat, kam es am Montagnachmittag in Erfurt zu einer Kollision mit einer herannahenden Straßenbahn. Vier Menschen wurden dabei verletzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Erfurt - Wie die Polizei mitteilte, übersah die junge Autofahrerin beim Abbiegen von der Straße Am Buchenberg auf die Haarbergstraße in eine rote Ampel. Eine Straßenbahn, die zu dieser Zeit die Fahrbahn querte, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Auto. Die junge Frau, zwei ihrer Mitfahrer sowie ein Fahrgast in der Straßenbahn wurden leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

Durch den Unfall wurden ein Ampelmast, ein Verkehrsschild und die Straßenbahn beschädigt. Das Auto der 22-Jährigen musste abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf etwa 50.000 Euro. flu

Autor

Bilder