Thüringen Reiserückkehrer: Neuinfektionen im Kreis Hildburghausen und in Suhl

Ein Mitarbeiter hält in einem Abstrichzentrum einen Coronatest-Abstrich in der Hand. Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild

Einen neuen Corona-Fall gibt es im Landkreis Hildburghausen. Dabei handelt es sich laut Landratsamts um einen Reiserückkehrer. Auch in Suhl wurde ein Reiserückkehrer positiv getestet.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hildburghausen/Suhl - Somit sind aktuell zwei Personen an dem Virus akut erkrankt. Insgesamt verzeichnet der Landkreis 87 positiv getestete Fälle seit dem Ausbruch der Pandemie. 84 von ihnen sind mittlerweile wieder genesen.

Auch in Suhl wurde ein Verdachtsfall eines Reiserückkehres aus einem Risikogebiet auf eine COVID-19-Infektion bestätigt. Die Person befindet sich in Quarantäne. Weitere Ermittlungen laufen noch, wie eine Sprecherin der Stadt mitteilte.

Zuvor war bekannt geworden, dass sich ein Kleinkind aus dem Ilm-Kreis nachweislich mit dem Corona-Virus infiziert hat. Wie das Landratsamt am Dienstag mitteilte, hatte sich die Familie des Kindes nach ihrer Rückkehr aus dem Urlaub gleich am Flughafen testen lassen. Sie war in keinem Risikogebiet im Urlaub. Das Kind wurde positiv, der Rest der Familie negativ getestet. Die komplette Familie befindet sich in häuslicher Quarantäne. cob

Autor

Bilder