Thüringen Radfahrer überschlägt sich und verletzt sich schwer

Saalfeld - Mit über 2 Promille hat sich ein 46 Jahre alter Radfahrer in Saalfeld überschlagen und dabei schwer verletzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilte, war der Mann am Donnerstagabend gegen 22.30 Uhr mit einem sogenannten Trekking-Rad auf einem Fuß- und Radweg unterwegs. An einem Steg über einen Bach kollidierte der Radler mit einem Absperrpfosten und kam zu Fall.

Durch den Sturz zog er sich erhebliche Kopf- und Gesichtsverletzungen zu. Zeugen zufolge fuhr der Mann ohne Licht am Fahrrad und trug keinen Helm.

Aufgrund leichten Alkoholgeruchs wurde im Krankenhaus nach der Notfallversorgung des Mannes gleich ein Blutalkoholschnelltest gemacht. Der Test ergab einen Wert von über 2 Promille. maz

Autor

Bilder