Lade Login-Box.
Sommerausklang in Südthüringen zum Digital-Abo
Topthemen: Freies Wort hilftCoronavirus in ThüringenFolgen Sie uns auf Instagram

Thüringen

Polizei zieht mehrere berauschte Autofahrer aus Verkehr

Greiz - Sieben berauschte Autofahrer im Alter von 18 bis 64 Jahren hat die Polizei in Ostthüringen aus dem Verkehr gezogen.



Wie die Beamten am Sonntagmorgen mitteilten, hatte sie bereits am Freitag in und um Greiz, Zeulenroda und Berga Autofahrer kontrolliert. Sie ertappten dabei zwei alkoholisierte Fahrzeuglenker (0,88 und 2,12 Promille). Fünf Autofahrer standen unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

Gegen die wenig glorreichen Sieben wurden entsprechende Verfahren eingeleitet. Sie mussten ihre Autos stehen lassen. maz

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
12. 07. 2020
09:01 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Alkoholeinfluss Autofahrer Betäubungsmittel Polizei
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Polizei mit Blaulicht

20.07.2020

Verfolgungsfahrt mit geklautem Auto durch die Innenstadt

Ein 25-jähriger Autofahrer hat sich Sonntagnacht unter Drogen- und Alkoholeinfluss in Gotha eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. » mehr

Polizei-Illustration

07.06.2020

Viel zu tun für die Polizei: Betrunkene und berauschte Autofahrer

Am Wochenende waren einige Autofahrer wohl mit zu viel Durst unterwegs. Für viele endete die Autofahrt in einer Polizeikontrolle. Ein Autofahrer wurde bei einem Unfall schwer verletzt. » mehr

07.04.2020

Auto landet kopfüber im Graben - Fahrer schwer verletzt

Ein 19-jähriger Autofahrer hat am Dienstagvormittag einen Unfall in Bischleben (Erfurt) verursacht. Er war stark alkoholisiert mit seinem Wagen unterwegs und verletzte sich beim Unfall schwer. » mehr

Blaulicht

23.05.2020

Mann soll Frau geschlagen haben: Kindergarten-Kinder helfen der Polizei

Sie haben den richtigen Riecher bewiesen: In Erfurt halfen Kinder einer Kita der Polizei einen 39-Jährigen dingfest zu machen. Er war unter Drogen auf einem gestohlenen Fahrrad unterwegs. » mehr

Polizeikontrolle: Wer mit 1,6 Promille oder mehr am Steuer erwischt wird, muss nicht nur den Lappen abgeben, sondern sich auch einer MPU unterziehen. Foto: dpa

Aktualisiert am 28.09.2019

Zwei Autofahrer ohne Führerschein, Mitfahrer per Haftbefehl gesucht

Der Fahrer unter Betäubungsmitteleinfluss und ohne Führerschein, der Beifahrer betrunken, auf dem Rücksitz ein mit Haftbefehl Gesuchter und mit dem Ersatzfahrer ging es weiter. » mehr

Polizei

23.05.2019

Streit eskaliert: Mann schlägt Lebenspartnerin auf offener Straße

Erheblich alkoholisiert hat ein 35-Jähriger seine 50-jährige Lebenspartnerin am Mittwochabend auf dem Coburger Platz in Gotha geschlagen. Der Mann musste von Beamten gefesselt werden. Zudem hatte er Betäubungsmittel bei ... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Schalkau Tunnel Müß

ICE rammt Schafherde | 23.09.2020 Schalkau Tunnel Müß
» 1 Bilder ansehen

2020-09-22

Feuerwehr-Übung Ilmenau | 22.09.2020
» 17 Bilder ansehen

Großbrand Themar Themar

Großbrand Themar | 22.09.2020 Themar
» 57 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
12. 07. 2020
09:01 Uhr



^