Thüringen "Nein, eine Elitenpartei sind wir nicht"

"Wir als FDP sind das genaue Gegenteil von Rechtspopulisten. Unser liberales Denken, das die Freiheit des Einzelnen in den Mittelpunkt stellt, aber auch einen starken Staat will, damit der einzelne sich frei entfalten kann, hat mit den völkischen Positionen der AfD gar nichts zu tun", sagt Thomas L. Kemmerich. Foto: ari

Seit die FDP nicht nur aus dem Bundestag, sondern bei den Landtagswahlen 2014 auch aus dem Thüringer Landtag flog, macht es keinen Spaß mehr, Liberaler zu sein. Oder doch? Thüringens FDP-Vorsitzender Thomas L. Kemmerich sieht das ganz anders.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder