Ein 55 Jahre alter Mann kam am Sonntag bei Oberhof (Kreis Schmalkalden-Meiningen) mit seinem Motorrad von der Fahrbahn ab und stürzte, wie die Polizei am Montag mitteilte. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro.

Auf der Bundesstraße 85 bei Kyffhäuserland (Kyffhäuserkreis) kam es am Sonntag zu einem Motorradunfall mit zwei Schwerverletzten. Ein 16-Jähriger verlor in einer Rechtskurve die Kontrolle über seine Maschine und rutschte in ein entgegenkommendes Motorrad. Sowohl der Jugendliche als auch der 68 Jahre alte Fahrer des entgegenkommenden Motorrades verletzten sich bei dem Zusammenstoß schwer. Die Polizei schätzte den entstandenen Sachschaden auf rund 15.000 Euro. Den Angaben zufolge hatte sich bereits am Samstag auf der gleichen Strecke ein Motorradunfall ereignet. dpa