Lade Login-Box.
Topthemen: Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Thüringen

Matratze in Wohnheim in Brand gesetzt - Bewohner schwer verletzt

Beim Brand in einem Wohnheim für Geflüchtete in Erfurt ist ein 23 Jahre alter Bewohner schwer verletzt worden.



Der Mann habe massive Rauchgasvergiftungen erlitten und sei in ein Krankenhaus eingeliefert worden, sagte eine Polizeisprecherin am Mittwoch. Demnach hatte er am Dienstagabend betrunken die Matratze seines Zimmers angezündet, ein Wachmann konnte das Feuer zunächst löschen. Noch während der Wachschützer den Notruf wählte, setzte der 23-Jährige die Matratze erneut in Brand. Dabei erlitt er eine schwere Rauchgasvergiftung, der Wachmann wurde leicht durch Rauchgase verletzt.

21 weitere Bewohner konnten das Gebäude unverletzt verlassen. Sechs Zimmer der Unterkunft sind derzeit nicht nutzbar, die Bewohner wurden in anderen Teilen des Hauses untergebracht. Gegen den 23-Jährigen wird wegen schwerer Brandstiftung ermittelt. Ein Richter habe die vorläufige Festnahme des Mannes, der noch im Krankenhaus liegt, erklärt. dpa

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
14. 08. 2019
12:50 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Brandstiftung Brände Deutsche Presseagentur Gebäude Häuser Notrufe
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr

01.08.2019

Schwimmbad in Jena wegen Rauchentwicklung evakuiert

Rund 300 Badegäste haben am Mittwochabend wegen Rauchentwicklung ein Schwimmbad in Jena verlassen müssen. » mehr

gasbrenner

11.07.2019

Mann fackelt Unkraut ab und setzt dabei Wohnmobil in Brand

Mit einem Gasbrenner hat ein 76-Jähriger bei Kammerforst (Unstrut-Hainich-Kreis) einen Brand ausgelöst und damit aus Versehen sein eigenes Wohnmobil zerstört. » mehr

Feuerwehr

16.06.2019

100.000 Euro Sachschaden durch Brand in Agrar-Lagerhalle

Beim Brand einer Lagerhalle in einer Agrargenossenschaft in Großenstein im Kreis Greiz entstand nach ersten Ermittlungen ein Sachschaden von mehr als 100.000 Euro. Das Feuer in der Halle, in der Strohballen und technisch... » mehr

Erfurter Dom, St. Severikirche

12.07.2019

Mit Hund und Bratwurst in geweihte Hallen - Kirchen hadern mit manchen Besuchern

Mancherorts müssen sich Thüringer Kirchen mit Respektlosigkeit von Besuchern herumschlagen. Dass jemand vergisst, die Kopfbedeckung im Gotteshaus abzunehmen, gehört dabei noch zu den harmloseren Fällen. » mehr

In den vier Rettungswachen in Haßfurt, Ebern, Eltmann und Hofheim und dem Stellplatz in Schweinshaupten stehen tagsüber fünf Rettungswagen, drei Krankentransport- und drei Notarzteinsatzfahrzeuge zur Verfügung. Foto: rr

10.08.2019

Verwirrte Frau löst Großeinsatz aus und attackiert Einsatzkräfte

Zwangseingewiesen worden ist eine 53 Jahre alte Frau aus Neustadt an der Orla (Saale-Orla-Kreis), nachdem sie in der Nacht zu Samstag einen Brand gemeldet hatte, den es gar nicht gab - und sich zudem mit Händen und Füßen... » mehr

Polizei

18.04.2019

Polizei: Müll in Pößnecker Lagerhalle geriet von selbst in Brand

Nach einem Feuer in einer Lagerhalle im Saale-Orla-Kreis geht die Polizei bisher nicht von Brandstiftung aus. Eine Selbstentzündung des dort eingelagerten Industriemülls sei nach bisherigen Ermittlungen die Ursache gewes... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

14. MTB-Bergzeitfahren Geba Herpf

MTB-Bergzeitfahren Geba | 17.08.2019 Herpf
» 60 Bilder ansehen

Pur auf Coburger Schlossplatz Coburg

Pur beim HUK Coburg Open-Air-Sommer 2019 | 16.08.2019 Coburg
» 25 Bilder ansehen

Highfield Festival 2019

Highfield Festival |
» 27 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
14. 08. 2019
12:50 Uhr



^