Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Thüringen

Mann schlägt Wirt, beschädigt Streifenwagen und beleidigt Polizisten

Neustadt/Orla - Anzeigen wegen Hausfriedensbruchs, Körperverletzung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Sachbeschädigung und Beleidigung hat ein renitenter Mann in Neustadt/Orla kassiert.



Wie es von der Polizei heißt, hat der 48-Jährige in der Nacht zu Samstag ein Lokal aufgesucht, für das er aber schon vor zwei Wochen wegen einer Schlägerei Hausverbot erteilt bekommen hatte.

Anwesende forderten den Störenfried mehrfach auf, die Kneipe zu verlassen. Statt zu gehen, schlug der 48-Jöhrige einem 58-Jährigen mit der Faust ins Gesicht. Die herbeigerufenen Polizisten sprachen ihm erneut einen Platzverweis aus, dem er jedoch ebenfalls nicht nachkam. Deshalb wurde er in Gewahrsam genommen. Den Streifenwagen der Polzei beschädigte er, außerdem beleidigte er die Beamten. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,2 Promille. jbr

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
14. 10. 2019
08:21 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Beleidigung Hausfriedensbruch Körperverletzung und Straftaten gegen die körperliche Unversehrtheit Polizei Polizistinnen und Polizisten Sachbeschädigung
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Ein Justizbeamter steht in einem Gerichtssaal

06.12.2019

Gefangenen-Misshandlung: Ex-Häftlinge berufen sich auf Gedächtnis-Lücken

Ein 38-Jähriger muss sich vor dem Landgericht Erfurt verantworten, weil er einen Mitgefangenen misshandelt haben soll. » mehr

Der Schriftzug "Polizei" ist auf einer Uniform zu sehen

Aktualisiert am 25.10.2019

Vor allem Beleidigungen: Mehr Straftaten gegen Politiker

Erfurt - Der Eindruck, dass der Thüringer Wahlkampf von einer Verrohung begleitet wird, wird von aktuellen Zahlen der Polizei bestätigt. » mehr

Festnahme

11.10.2019

Bei Wohnungsgenossenschaft: Frau rastet aus, demoliert Monitor und wirft Ordner

Waltershausen - Bei einem Termin bei der Wohnungsbaugenossenschaft in Waltershausen (Kreis Gotha) ist am Donnerstag eine 35-Jährige komplett ausgerastet. » mehr

Polizisten

27.10.2019

Hakenkreuz und Gewalt: Acht Straftaten bei Demos vor der Landtagswahl

Mehrere Demos und Gegendemos prägten den Samstag in der Erfurter Innenstadt. Die Polizei berichtet von acht Straftaten und vier Ordnungswidrigkeiten. » mehr

Briefträger

25.10.2019

Postbote stellt Post zu - 20-Jähriger klaut Briefe und Pakete

Den Moment, als ein Postbote gerade mit der Zustellung beschäftigt war, hat ein 20 Jahre alter, polizeibekannter Mann in Erfurt genutzt, um sich an dessen Posttasche zu schaffen zu machen. » mehr

Gefängnis

14.10.2019

33-Jähriger würgt seine Freundin und kommt in Haft

Weil er seine Freundin gewürgt haben soll, wurde am Wochenende ein 33-Jähriger vorläufig festgenommen. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Neues Löschfahrzeug in Crock Crock

Neues Löschfahrzeug Crock | 11.12.2019 Crock
» 5 Bilder ansehen

Unfall Schnee Laster Bedheim Bedheim

Laster-Unfall Bedheim | 11.12.2019 Bedheim
» 31 Bilder ansehen

Hubschrauber-Säge Baumbeschneidung Sonneberg Sonneberg

Baumfällarbeiten Sonneberg | 09.12.2019 Sonneberg
» 37 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
14. 10. 2019
08:21 Uhr



^