Zella-Mehlis Laster im Winter: Abhängen am Berg

Auf der Straße von Steinheid nach Neuhaus kommt bei Neuschnee regelmäßig zu Problemen. Am 27. November war die Straße mehr als vier Stunden gesperrt, weil ein Lastwagen aus dem ebenfalls bergigen Lahn-Dill-Kreis in Hessen abgerutscht war und geborgen werden musste. Archivfoto: proofpic.de Quelle: Unbekannt

Touristen geraten beim Blick auf den verschneiten Thüringer Wald in Extase. Die Anreise ins Winterwunderland könnte aber länger dauern, weil wieder mal Lkw am Berg hängen. Sperrungen der Passstraßen sind umstritten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder