Thüringen
Kurioser Fund: Metall-Dieb hat mit Strasssteinen beklebte Schildkröte
Die Erfurter Polizei hat bei einem mutmaßlichen Metall-Dieb einen kuriosen Fund gemacht: Der 36-Jährige hatte eine mit Strasssteinen beklebte, lebendige Schildkröte bei sich.

Erfurt - Eine Frau hatte beobachtet, wie der Mann in der Nacht zum Mittwoch versuchte, Buntmetall aus einem Baucontainer zu stehlen. Als sie ihn ansprach, versteckte sich der Mann in einem angrenzenden Haus.
Der Dieb wurde mit Lautsprecherdurchsagen aufgefordert, das Objekt zu verlassen. Da er dem nicht nachkam, durchsuchten mehrere Polizisten das leerstehende Gebäude und stießen auf einen 36-jährigen polizeibekannten Mann. Was die Beamten bei ihm aber vorfanden, war auch für sie nicht alltäglich.
Neben einem wahrscheinlich gestohlenen Fahrrad, trug er eine lebende Schildkröte bei sich, deren Panzer mit Schmucksteinen beklebt war. Die Polizei stellte die Schildkröte sicher und übergab sie der Feuerwehr. Es handelt sich hierbei vermutlich um eine etwa 10 Zentimeter große Griechische Landschildkröte. Das Tier wird am Mittwoch ein Tierheim gebracht.
Gegen den Mann wird nun wegen dem Verstoß gegen das Tierschutzgesetz und versuchten Diebstahl ermittelt. Das Fahrrad des 36-Jährigen wurde ebenfalls beschlagnahmt, da er keinen Eigentumsnachweis vorlegen konnte. cob
Bildergalerie » zur Übersicht

Lkw-Unfall Bedheim |
11.12.2019 Bedheim
» 16 Bilder ansehen

Baumfällarbeiten Sonneberg |
09.12.2019 Sonneberg
» 37 Bilder ansehen

Meiningen Mallorca Party |
08.12.2019 Meiningen
» 138 Bilder ansehen
Redaktion
Kontakt zum Autor
Veröffentlicht am:
23. 10. 2019
08:50 Uhr
Aktualisiert am:
23. 10. 2019
12:17 Uhr