Thüringen Kommissar Zufall erwischt Fahrerin mit fast drei Promille

Alkohol am Steuer kann schnell den Führerschein kosten. Von Selbstmord sollte trotzdem niemand sprechen - die Polizei könnte eine Unterbringung in der Psychiatrie organisieren. (Die Frau im Bild ist nicht mit der Frau im Text identisch.) Foto:  

Eine 38-jährige Autofahrerin ist in Erfurt zufällig von einer Polizeistreife kontrolliert worden. Wie sich herausstellte, hatte die Dame ordentlich getankt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Erfurt - Der Atemalkoholtest der Frau ergab in der Nacht zum Freitag immerhin einen stattlichen Wert von 2,7 Promille. Sie wurde auf die Polizeidienststelle gebracht. Während sie dort auf ihre Blutentnahme wartete, ging bei der Polizei ein Anruf ein. Ein Zeuge hatte in der Weimarischen Straße eine beschädigte Straßenlaterne entdeckt. Bei der Prüfung der Spurenlage vor Ort konnte die 38-jährige Fahrerin schnell als die Unfallverursacherin ermittelt werden. Den Schaden an der Laterne schätzt die Polizei auf 3.000 Euro. Gegen die 38-Jährige wird nun wegen Unfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. cob

Autor

Bilder