Lade Login-Box.
Sommerausklang in Südthüringen zum Digital-Abo
Topthemen: Freies Wort hilftCoronavirus in ThüringenFolgen Sie uns auf Instagram

Thüringen

Jugendlicher schlägt Polizisten Musikbox auf den Kopf

Ein Polizist ist in Rudolstadt von einem Jugendlichen niedergeschlagen worden. Ihn und seine zwei Kumpels hatte der Beamte beim Konsum von Drogen erwischt.



Rudolstadt - Der Polizist, der zunächst privat unterwegs war, hatte drei Jugendliche im Alter zwischen 16 bis 18 Jahren am Samstagabend beim Konsum von Drogen erwischt. Daraufhin versetzte er sich in den Dienst, gab sich als Polizeibeamter zu erkennen und forderte die Jugendlichen auf, ihm auf die Dienststelle zu folgen. Zwei der jungen Männer flüchteten. Bei einer Auseinandersetzung mit dem dritten, schlug der dem Beamten eine Musikbox auf den Kopf und flüchtete ebenfalls. Der erlitt eine Platzwunde am Kopft und alarmierte sofort seine Kollegen. Die Beamten fahndeten nach den Jugendlichen, fanden sie und nahmen sie vorläufig fest, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Nach der Aufnahme aller Spuren und Daten, wurden die jungen, teilweise schon polizeibekannten Beschuldigten schließlich ihren Eltern übergeben.

Die einzelnen Tatbeiträge hinsichtlich der Gefährlichen Körperverletzung sowie des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz werden laut gegenwärtig geprüft. Der verletzte Beamte konnte in der Zwischenzeit wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden. cob

 

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
17. 08. 2020
16:49 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Angeklagte Beamte Betäubungsmittelgesetz Drogen und Rauschgifte Körperverletzung und Straftaten gegen die körperliche Unversehrtheit Polizei Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte Polizistinnen und Polizisten
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Polizei im Einsatz

18.06.2020

Drogen im Spiel: Polizei greift bei Axt- und Besenstiel-Attacken ein

Einen Besenstiel hat ein Dealer in Saalfeld bei einem handfesten Streit mit einem Abnehmer über die Qualität von Drogen eingesetzt. » mehr

Hälfte der Corona-Infizierten in Neustadt ohne Antikörper

15.09.2020

Anklagen zu angeblicher Corona-Party in Neustadt

Die mutmaßliche Corona-Party in Neustadt am Rennsteig hat ein Nachspiel: Die Staatsanwaltschaft klagt zwei Männer an, unter anderem wegen eines tätlichen Angriffs auf Beamte. » mehr

halluzination

06.09.2020

Drogenrausch wird für Mann zur Verfolgungsjagd

Gera - Weil ihn mehrere Menschen verfolgten, hat ein 37 Jahre alter Mann aus Gera die Polizei um Hilfe gerufen. Die Ordnungshüter fanden aber keine Verfolger. » mehr

Ein Mann wird in Handschellen von der Polizei abgeführt

01.09.2020

Polizist nach Messerattacke auf Ex-Partnerin festgenommen

Weil er im dringenden Verdacht steht, seine frühere Partnerin mit Messerschnitten schwer verletzt zu haben, ist ein Polizist festgenommen worden. » mehr

Die Leiterin der Polizeischule, Heike Langguth, und Innenminister Georg Maier bei dem kürzlichen Besuch in Meiningen. Foto: Bodo Schackow/dpa

11.08.2020

Auf eigene Faust in die Polizeischule

Nach einem Exklusiv-Besuch rot-rot-grüner Abgeordneter im Bildungszentrum der Polizei in Meiningen kommt nun die CDU. Der Innenminister betont: Alle Fraktionen sind willkommen - bis auf eine. » mehr

Polizei

14.06.2020

Betrunkene Frau außer Rand und Band verletzt drei Polizisten

Erhenblichen Widerstand hat jetzt eine Frau in Gotha gegen die Polizei geleistet. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

SEK schießt Mann in Lengfeld an Lengfeld

SEK-Einsatz Lengfeld | 29.09.2020 Lengfeld
» 16 Bilder ansehen

Gebäudebrand Hildburghausen Hildburghausen

Gebäudebrand Hildburghausen | 29.09.2020 Hildburghausen
» 14 Bilder ansehen

Oldtimerteilemarkt Suhl Suhl

Oldtimer-Teilemarkt Suhl | 27.09.2020 Suhl
» 44 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
17. 08. 2020
16:49 Uhr



^