Thüringen Jugendlicher schlägt Polizisten Musikbox auf den Kopf

Kiffen - Symbolfoto. Foto: Daniel Karmann/dpa

Ein Polizist ist in Rudolstadt von einem Jugendlichen niedergeschlagen worden. Ihn und seine zwei Kumpels hatte der Beamte beim Konsum von Drogen erwischt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Rudolstadt - Der Polizist, der zunächst privat unterwegs war, hatte drei Jugendliche im Alter zwischen 16 bis 18 Jahren am Samstagabend beim Konsum von Drogen erwischt. Daraufhin versetzte er sich in den Dienst, gab sich als Polizeibeamter zu erkennen und forderte die Jugendlichen auf, ihm auf die Dienststelle zu folgen. Zwei der jungen Männer flüchteten. Bei einer Auseinandersetzung mit dem dritten, schlug der dem Beamten eine Musikbox auf den Kopf und flüchtete ebenfalls. Der erlitt eine Platzwunde am Kopft und alarmierte sofort seine Kollegen. Die Beamten fahndeten nach den Jugendlichen, fanden sie und nahmen sie vorläufig fest, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Nach der Aufnahme aller Spuren und Daten, wurden die jungen, teilweise schon polizeibekannten Beschuldigten schließlich ihren Eltern übergeben.

Die einzelnen Tatbeiträge hinsichtlich der Gefährlichen Körperverletzung sowie des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz werden laut gegenwärtig geprüft. Der verletzte Beamte konnte in der Zwischenzeit wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden. cob

Autor

Bilder