Erfurt Infektionszahl in Thüringen nähert sich der 11.000-Marke

Die Zahl der Infektionen mit dem neuartigen Coronavirus nähert sich in Thüringen der Marke von 11.000. Nachdem innerhalb von 24 Stunden 227 Neuinfektionen gemeldet wurden, liegt der aktuelle Stand jetzt bei 10 981, wie das Gesundheitsministerium am Montag mitteilte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Erfurt - Allerdings werden am Wochenende nicht immer alle neuen Fälle von den Gesundheitsämtern gemeldet, weshalb die Zahlen das tatsächliche Infektionsgeschehen nicht korrekt anzeigen müssen.

In den vergangenen sieben Tagen wurde bei 1925 Neuinfektionen eine Inzidenz von 90,2 Infektionen pro 100 000 Einwohner erfasst. Als genesen gelten Schätzungen zufolge 7760 Patienten. An oder mit einer Covid-19-Erkrankung starben seit Beginn der Pandemie 254 Menschen in Thüringen. Auf Intensivstationen werden nach Angaben der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin aktuell 74 Corona-Patienten behandelt, von denen 19 künstlich beatmet werden müssen. dpa

Autor

Bilder