Thüringen Im Suff von Straße ab und geparktes Auto an Wand geschoben

Ein Alkoholtest bei einem Mann wird während einer Polizeikontrolle durchgeführt. Foto: Uli Deck/Archivbild

Zuviel getankt hatte ein 37-Jähriger, der in Luisenthal in Richtung Suhl von der Fahrbahn abkam. Er krachte gegen einen geparkten Wagen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Luisenthal - Der Mann verlor die Kontrolle über sein Auto und prallte mit voller Wucht gegen den geparkten Pkw. Der wurde dabei gegen eine Hauswand geschoben. Mit gebrochener Achse rutschte sein Wagen noch knapp hundert Meter weiter. Ein Atemalkoholtest bei dem Fahrer ergab einen Wert von immerhin knapp zwei Promille. Der Fahrer blieb unverletzt, wie die Polizei mitteilte. An beiden Fahrzeugen entstand jedoch Totalschaden in Gesamthöhe von etwa 20.000 Euro. Gegen den 37-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. cob

Autor

Bilder