Lade Login-Box.
Fotowettbewerb 2020 zum Digital-Abo
Topthemen: Freies Wort hilftCoronavirus in ThüringenFolgen Sie uns auf Instagram

Thüringen

Horror-Unfall in Erfurt: Zwei Schwerverletzte, ein Toter

In Erfurt hat sich am Freitagabend ein schlimmer Unfall ereignet, bei dem der 26-jährige Fahrer getötet wurde. Die Unfallursache dürften wohl zu hohe Geschwindigkeit und Alkohol sein.



Mehrere Verletzte nach Unfall in Erfurt ERFURT
  Foto: Marcus Scheidel

Erfurt - Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall am Erfurter Drosselberg. Das Auto eines 26-Jährigen war von der Straße abgekommen, hatte sich überschlagen und blieb im Straßengraben liegen.

In dem Auto befanden sich neben dem Fahrer noch zwei Mitfahrer. Wie die Polizei berichtet, waren alle drei wohl nicht angeschnallt. Die Feuerwehr musste sie aus dem Auto schneiden, um sie zu bergen. Der 26-jährige Fahrer wurde bei Unfall schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Uni-Klinikum Jena gebracht werden. Auch eine 23-jährige Mitfahrerin wurde schwer am Kopf verletzt, konnte aber von den Rettungskräften angesprochen werden.

Für den dritten Mitfahrer kam wohl jede Hilfe zu spät. Der 25-Jährige wurde "ohne Vitalfunktionen", wie es in einer Mitteilung der Polizei heißt, aus dem Wrack geborgen und verstarb noch an der Unfallstelle.

Die Unfallursache ist noch nicht geklärt, aber nach ersten Erkenntnissen der Polizei soll der 26-jährige Fahrer zu schnell in die scharfe Linkskurve gefahren und von der Fahrbahn gerutscht sein. Das Auto rutschte in den Straßengraben, prallte gegen einen Betonsockel und überschlug sich. Zudem berichtet die Polizei, dass der Fahrer wohl unter Alkoholeinfluss gestanden hatte.

Die Polizei ermittelt nun in einem Strafverfahren wegen fahrlässiger Tötung, fahrlässiger Körperverletzung und Gefährdung des Straßenverkehrs.

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
21. 11. 2020
12:04 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Debakel Gefährdung des Straßenverkehrs Horrorunfälle Körperverletzung und Straftaten gegen die körperliche Unversehrtheit Polizei Rettungshubschrauber Unfallorte Unfallursachen Wracks
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Ein ausgebrannter Lastwagen liegt auf einer Landstraße

21.09.2020

Verbrannte Motorradfahrerin - Frau kam aus Gera

Die auf einer Landstraße nahe der Gemeinde Bobeck (Saale-Holzland-Kreis) verbrannte Motorradfahrerin war eine 20 Jahre alte Frau aus Gera. Das hätten Untersuchungen der DNA der Leiche in der Gerichtsmedizin ergeben, teil... » mehr

Rettungswagen im Einsatz

14.10.2020

Autos krachen frontal aufeinander - 74-Jährige getötet

Bei einem missglückten Überholmanöver eines 41-Jährigen wird eine 74 Jahre alte Autofahrerin getötet. Der Unfallverursacher selbst wird beim Frontalcrash schwer verletzt. » mehr

Radfahrer nach Unfall verstorben

12.08.2020

Radfahrer stirbt bei Unfall mit Straßenbahn

Ein 84-jähriger Radfahrer ist bei einem Straßenbahnunfall in Erfurt-Nord am frühen Mittwochnachmittag gestorben. » mehr

Rettungshubschrauber über Flugplatz

Aktualisiert am 15.08.2020

Nacktwanderer stürzt 70 Meter tief Hang hinab

Ein 76-Jähriger ist bei einer Nacktwanderung bei Burgk im Saale-Orla-Kreis einen Steilhang hinabgestürzt und schwer verletzt worden. Er kam mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik. » mehr

Unfall auf der A9

Aktualisiert am 20.10.2020

Kleintransporter kollidiert mit Lkw: Fahrer eingeklemmt und schwer verletzt

Auf der A4 zwischen Erfurt-West und Erfurt-Ost ist am Dienstagmittag ein Kleintranspoter auf einen Lastwagen aufgefahren. Der Transporter-Fahrer war daraufhin eingeklemmt und ist schwer verletzt. » mehr

Ein Dachschild mit der Aufschrift "Notarzt"

20.10.2020

36-jährige Autofahrerin stirbt bei Unfall

Bei einem Unfall in Bad Langensalza (Unstrut-Hainich-Kreis) ist eine Autofahrerin am Montagabend ums Leben gekommen. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Unfall A73 Suhl Suhl A73

Unfall A73 Suhl | 27.11.2020 Suhl A73
» 7 Bilder ansehen

Holz Lkw Schleusingen Schleusingen

Holzlaster Unfall | 27.11.2020 Schleusingen
» 8 Bilder ansehen

Verkehrsbehinderungen A73 Suhl A 73/Suhl

Verunreinigung A73 | 26.11.2020 A 73/Suhl
» 3 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
21. 11. 2020
12:04 Uhr



^