Lade Login-Box.
Fotowettbewerb 2020 zum Digital-Abo
Topthemen: Freies Wort hilftCoronavirus in ThüringenFolgen Sie uns auf Instagram

Thüringen

Höcke fordert Rücknahme des Teil-Lockdowns

Thüringens umstrittener AfD-Chef Björn Höcke hat eine Rücknahme des Teil-Lockdowns zur Eindämmung der Corona-Pandemie durch Bundes- und Landesregierung verlangt.



Björn Höcke
Björn Höcke (AfD) spricht bei einer Pressekonferenz.   Foto: Bodo Schackow/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Er sprach auf einem AfD-Landesparteitag am Samstag in Pfiffelbach (Landkeis Weimarer Land) von «Ermächtigungsgesetzen» und einem «Ermächtigungsstaat». «Wir verlangen die sofortige Rückkehr zur Normalität.» Covid-19 sei kein Killer-Virus, sagte der 48-Jährige.

Unterdessen erreichten die Corona-Neuinfektionen in Thüringen einen neuen Tageshöchstwert: Laut der Erfurter Staatskanzlei wurden 686 neue Fälle gemeldet. Die Zahl der Neuinfizierten je 100 000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen übersprang damit die Marke von 100 und lag bei 113,6.

Höcke tritt bei Vorstandswahlen auf dem Parteitag erneut als Landesvorsitzender an. Er gilt als Mitgründer des vom Verfassungsschutz als rechtsextrem eingestuften «Flügels» in der AfD, der sich inzwischen offiziell aufgelöst hat. Medienvertreter konnten den Parteitag nach einer Entscheidung der AfD mit Verweis auf ihr Infektionsschutzkonzept nur im Internet verfolgen. Während der Finanzberichte des Vorstandes wurde die Übertragung unterbrochen.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
21. 11. 2020
12:54 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 

Bildergalerie » zur Übersicht

Unfall A73 Suhl Suhl A73

Unfall A73 Suhl | 27.11.2020 Suhl A73
» 7 Bilder ansehen

Holz Lkw Schleusingen Schleusingen

Holzlaster Unfall | 27.11.2020 Schleusingen
» 8 Bilder ansehen

Verkehrsbehinderungen A73 Suhl A 73/Suhl

Verunreinigung A73 | 26.11.2020 A 73/Suhl
» 3 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
21. 11. 2020
12:54 Uhr



^