Thüringen Haftbefehl gegen zwei brutale Schläger erlassen

Ein Tatverdächtiger mit Handschellen - Symbolfoto. Foto: dpa/Archiv

Erfurt/Apolda - Nachdem sie in Apolda einen Mann zusammengeschlagen und lebensgefährlich verletzt haben, sitzen zwei junge Männer jetzt im Gefängnis.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, sollen die 27 und 37 Jahre alten Männer aus Apolda bereits am späten Donnerstagabend einer 50-Jährigen brutal zusammengeschlagen haben. Der Mann sei dabei so schwer verletzt worden, dass Lebensgefahr bestand. Er wurde darum in eine Klinik nach Erfurt gebracht.

Bereits im Verlauf des Freitags konnten die zwei Schläger ermittelt werden. Einer von ihnen wurde noch am gleichen Tag festgenommen. Bei seinem Kumpan klickten die Handschellen am Sonnabend.

Beide Tatverdächtige wurden am Sonnabend dem Haftrichter in Erfurt vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl und wies beide in unterschiedliche Gefängnisse ein.

Das Opfer befindet sich nach intensiver Behandlung mittlerweile auf dem Weg der Besserung. Lebensgefahr bestehe nicht mehr, heißt es in der Mitteilung der Polizei. maz

Autor

Bilder