Thüringen Gut betankt nach Unfallflucht zurück zum Tatort

Alkohol - Symbolbild Foto: Angelika Warmuth/dpa

Doppelt dumm gelaufen ist es für einen Mann aus dem Landkreis Nordhausen. Der hatte nach einem Partyabend seinen Wagen an ein geparktes Auto gesetzt, war abgehauen und später reuig zurückgefahren - mit reichlich Alkohol intus.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Obertopfstedt - In der Nacht zum Samstag hatte der Mann versucht, seinen Wagen in Obertopfstedt zu wenden. Dabei rammte er einen anderen Pkw und machte sich davon. Und zwar ohne Polizei oder den Autobesitzer zu informieren. Nicht ohne Grund wie sich später herausstellte.

Noch am Samstagmorgen plagte den Unfallverursacher scheinbar das schlechte Gewissen: Er setzte sich in sein Auto und fuhr laut Polizei nochmals zur Unfallstelle zurück, um dem ihn bekannten Geschädigten den Rempler zu beichten. Dumm nur, dass der bereits die Polizei informiert hatte. Während der anschließenden Unfallaufnahme stellten die Beamten schnell fest, dass der reuige Unfallverursacher offenbar gut getankt hatte. Der hatte am Abend mit dem Geschädigte gemeinsam reichlich Alkohol konsumiert und war gegen 03:00 Uhr in der Nacht mit seinem Auto nach Hause gefahren. Weil er am Morgen danach mit reichlich Restalkohol intus schließlich zum Unfallort zurückfuhr, macht er sich erneut strafbar.

Der Mann musste die Beamten zwecks Bluttest begleiten. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Gegen ihn wird nun wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort, der Gefährdung des Straßenverkehrs und Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz ermittelt. cob

Autor

Bilder