Thüringen Glück im Unglück bei Unfall am Autobahndreieck Suhl

Glück im Unglück hatten vier Insassen, als ihr Auto auf der Überfahrt von der A 71 zur A 73 auf regennasser Straße über die Fahrbahn schleuderte und hinter die linke Leitplanke kippte. Eine Frau wurde leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Drei bleiben unverletzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Suhl - Das Auto mit zwei Ehepaaren war am Montagnachmittag gegen 15:20 Uhr am Autobahndreieck Suhl bei der Überfahrt von der A 71 auf die A 73 in Richtung Coburg bei einem Regenguss von der Straße abgekommen. Der Wagen geriet dabei zunächst nach rechts auf den Grünstreifen. Dabei verlor der Fahrer offenbar die Kontrolle über das Fahrzeug. Das rutschte quer über die Straße, drehte sich laut Polizei um die eigene Achse, prallte gegen die gegenüberliegende Leitpanke und kippte darüber auf die Seite.

Eine Mitfahrerin wurde im Auto eingeschlossen, aber nicht eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite sie aus dem Wagen. Die Frau kam verletzt ins Krankenhaus zur stationären Betreuung. Die anderen drei Insassen wurden laut Polizei nicht verletzt, aber vorsorglich vor Ort behandelt.

Die sofortige Sperrung des Autobahndreiecks hatte nach Angaben eines Polizeisprechers einen Rückstau aus Richtung Meiningen von etwa zwei Kilometern zur Folge. Der erwies sich kurzzeitig als chaotisch, da zunächst alle drei Spuren blockiert gewesen seien.

Nach der Säuberung der Fahrbahn durch Autobahnmeisterei und Feuerwehr, konnte der Verkehr nach etwa 45 Minuten an der Unfallstelle vorbei geführt werden, hieß es weiter. Zum Alter der Insassen und der Schadenshöhe konnte die Polizei noch keine Angaben machen. cob

Autor

Bilder