Thüringen Essen auf Herd vergessen: 71-Jährige bei Wohnungsbrand schwer verletzt

Ein Fahrzeug der Feuerwehr fährt durch die Innenstadt. Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Ein vergessenes Essen auf dem Herd hat am Montagmorgen zu einem Wohnungsbrand in Erfurt geführt. Eine Dame wurde dabei schwer verletzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Erfurt - Wie die Polizei mitteilte, hatte eine 71-jährige Frau in ihrer Wohnung in der Györer Straße vergessen den Herd auszustellen und legte sich schlafen. Daraufhin gerieten mehrere Küchengeräte in Brand.

Gegen 04.00 Uhr bemerkten Anwohner den Rauch und wählten den Notruf. Die Feuerwehr rettete die Frau aus der Wohnung. Die Rentnerin wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Zur Höhe des Sachschadens kann die Polizei noch keine Angaben gemacht werden. flu

Autor

Bilder