Thüringen Einbrecher schlagen 89-Jährige brutal nieder

Auf einem Polizeifahrzeug leuchtet das Blaulicht. Foto: Lino Mirgeler/Archivbild Foto: dpa

Erfurt - Brutal haben Unbekannte eine 89 Jahre alte Frau in ihrem Haus überfallen und lebensbedrohlich verletzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei am Samstagnachmittag mitteilte, hatten sich die Einbrecher in der Nacht vom Freitag zum Samstag gewaltsam Zutritt zu dem Einfamilienhaus am Erfurter Hubertus verschafft. Sie schlugen die 89-Jährige nieder und durchsuchten anschließend das gesamte Wohnhaus.

Die Unbekannten ließen die Frau in ihrem Haus schwer verletzt zurück. Die Rentnerin wurde am Samstagmorgen mit lebensbedrohlichen Kopfverletzungen von einem Familienangehörigen entdeckt.

Die Kriminalpolizei Erfurt hat die Ermittlungen wegen des versuchten Tötungsdelikts aufgenommen und eine Arbeitsgruppe "Hubertus" gegründet. Der Tatort wurde weiträumig abgesperrt. Er wird gegenwärtig kriminaltechnisch untersucht, heißt es. maz

Autor

Bilder