Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Thüringen

Ehepaar nach Razzia wegen Arbeitnehmer-Ausbeutung auf freiem Fuß

Ein bei Razzien wegen Ausbeutung in Sachsen-Anhalt und Thüringen festgenommenes Ehepaar ist wieder auf freiem Fuß.



Zwar sei gegen die 39 und 35 Jahre alten Verdächtigen Haftbefehl erlassen worden, sagte ein Sprecher der Bundespolizei am Mittwoch in Pirna. Dieser sei jedoch außer Vollzug gesetzt worden. Der Mann und die Frau müssten sich regelmäßig bei der Polizei melden.

Das am Dienstag in Arnstadt festgenommene Ehepaar aus der Ukraine soll gemeinsam mit anderen Mitgliedern einer Bande gezielt insbesondere ukrainische und moldauische Staatsangehörige mit falschen Papieren nach Deutschland eingeschleust haben. Anschließend seien die Betroffenen als billige Arbeitskräfte in verschieden Firmen vorwiegend in der Viehzucht und in der fleischverarbeitenden Industrie eingesetzt worden, hieß es.

Bei den Razzien waren am Dienstag insgesamt 15 Objekte in Arnstadt, Erfurt, Ilmenau, Ichtershausen und Braunsbedra durchsucht worden. Bei der Durchsuchung von Unterkünften wurden nach Angaben der Bundespolizei mehr als 100 Personen angetroffen, von denen sich nach derzeitigem Stand 8 illegal in Deutschland aufhielten. dpa

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
28. 08. 2019
12:05 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Bundespolizei Deutsche Presseagentur Festnahmen Haftbefehle Illegalität Polizei Razzien
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Polizei-Westen

Aktualisiert am 27.08.2019

Ausbeutung von Arbeitern: Razzien in Thüringen und Sachsen-Anhalt

Mit falschen Ausweisen eingeschleust und mit Hungerlöhnen abgespeist: Gegen die Ausbeutung illegal in Sachsen-Anhalt und Thüringen arbeitender Osteuropäer ist der Bundespolizei am Dienstag ein Schlag gelungen. Monatelang... » mehr

Polizeikontrolle: Wer mit 1,6 Promille oder mehr am Steuer erwischt wird, muss nicht nur den Lappen abgeben, sondern sich auch einer MPU unterziehen. Foto: dpa

Aktualisiert am 28.09.2019

Zwei Autofahrer ohne Führerschein, Mitfahrer per Haftbefehl gesucht

Der Fahrer unter Betäubungsmitteleinfluss und ohne Führerschein, der Beifahrer betrunken, auf dem Rücksitz ein mit Haftbefehl Gesuchter und mit dem Ersatzfahrer ging es weiter. » mehr

Polizeifahrzeuge stehen im Arnstädter Ortsteil Rudisleben - hier gab es eine Razzia gegen eine Schleuserbande.	Foto: Martin Schutt/dpa

28.08.2019

Arbeiter ausgebeutet: Razzia gegen Schleuser

Mit falschen Ausweisen eingeschleust und mit Hungerlöhnen abgespeist: Gegen die Ausbeutung illegal arbeitender Osteuropäer in Thüringen ist der Bundespolizei am Dienstag ein Schlag gelungen. Monatelang waren die Ermittle... » mehr

08.08.2019

Überraschende Wende im Mordfall Ramona: Tatverdächtiger entlassen

Vor 23 Jahren wurde die zehnjährige Schülerin Ramona in Jena ermordet - im Januar kam ein Verdächtiger in Haft. Jetzt hat ein Gericht den Haftbefehl aufgehoben. Hatten Verdeckte Ermittler dem Mann eine Falle gestellt? » mehr

Sind im Raum Ebersdorf Serieneinbrecher aktiv? Symbol-Foto: Silos Stein/dpa

10.05.2019

Einbrecher in Stadtroda und Erfurt festgenommen

Die Polizei hat einen Serieneinbrecher in Stadtroda (Saale-Holzland-Kreis) auf frischer Tat ertappt. Der 36-jährige mutmaßliche Täter wollte am Donnerstagmorgen in ein Wohnhaus einbrechen, als Bewohner die Polizei alarmi... » mehr

Blaulicht eines Polizeiautos

30.04.2019

Mutter verschwindet mit Tochter: Ermittler finden sie in Norwegen

Eine nicht erziehungsberechtigte Mutter, die mit ihrer Tochter aus Weimar verschwunden war, haben die Ermittler in Norwegen gefunden. Das dreijährige Kind sei in der Nacht zu Dienstag wieder nach Deutschland gebracht wor... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Der Verhocktenumzug zum Abschluss der Kirmes in Tiefenort

Verhocktenumzug Tiefenort |
» 25 Bilder ansehen

Grenzgedenkstätte Point Alpha Rasdorf

Point Alpha Gedenkstätte | 20.10.2019 Rasdorf/Geisa
» 14 Bilder ansehen

Baumesse Suhl

Baumesse Suhl | 19.10.2019 Suhl
» 18 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
28. 08. 2019
12:05 Uhr



^