Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Thüringen

E-Scooter-Fahrer verliert jodelnd seinen Führerschein

Erfurt - Ein betrunkener E-Scooter-Fahrer ist in Erfurt laut jodelnd in eine Verkehrskontrolle gefahren.



E-Scooter
Ein Mann fährt mit einem E-Scooter auf dem Gehweg.   Foto: Christoph Soeder

Wie die Polizei weiter mitteilte, hatte der 29-Jährige am frühen Samstagmorgen zudem ziemlich schwungvoll die Kurven genommen. Wenig später stoppten die Beamten den E-Scooter-Fahrer und holten ihn von seinem Gefährt.

Ein Alkoholtest zeigte 1,47 Promille. Den Mann erwarte nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, hieß es weiter. Seinen Führerschein musste er an Ort und Stelle abgeben. dpa/maz
 

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
02. 11. 2019
08:12 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Alkoholtests Betrunkenheit Polizei Verkehrskontrollen
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Polizei-Symbolfoto

15.11.2019

42-Jährige liefert sich Verfolgungsfahrt mit der Polizei

Eine 42 Jahre alte Frau hat sich in Saalfeld eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Sie überfuhr mehrere rote Ampeln und war stellenweise mit Tempo 115 innerorts unterwegs. » mehr

Polizei-Symbolfoto

11.12.2019

Verfolgungsjagd von Hessen nach Thüringen: Polizei stoppt Drogenkuriere

Zwei Drogenkuriere haben mit ihrem Wagen eine Verkehrskontrolle im hessischen Bad Hersfeld durchbrochen und sind Richtung Thüringen geflüchtet. Die Polizei war ihnen mit zwei Hubschraubern und mehreren Einsatzfahrzeugen ... » mehr

Joint mit Marihuana

18.11.2019

Ertappt: 40-Jähriger versteckt Drogen in Unterhose

Quasi immer etwas zu Naschen in den Taschen hat wohl ein 40-Jähriger in Erfurt. Bei einer Verkehrskontrolle haben Beamte bei dem Mann eine Tüte mit unbekannter Substanz in seiner Unterhose entdeckt. Ein Drogentest fiel p... » mehr

Weihnachtsmarkt Erfurt Erfurt

08.12.2019

Waschbär torkelt über Erfurter Weihnachtsmarkt

Ein wohl betrunkener Waschbär ist über den Erfurter Weihnachtsmarkt getorkelt. Das kleine Tier mit dem buschigen Schwanz sei «offensichtlich alkoholisiert» gewesen, so die Polizei am Sonntag. » mehr

Polizeikelle

13.09.2019

Nach bundesweiten Verkehrskontrollen: 325 Verstöße in Thüringen

Von den 489 im Freistaat kontrollierten Fahrzeugen waren am Donnerstag allein 112 zu schnell unterwegs. Polizei, Zoll und Bundesamt für Güterverkehr hatten landesweit fünf Kontrollstellen eingerichtet. » mehr

Notarzt

27.11.2019

Scheibe im Suff eingetreten: 21-Jähriger fast verblutet

Bewußtlos und stark blutend ist ein junger Mann in Saalfeld auf der Straße liegend von Passanten gefunden worden. Ohne das Eingreifen der Ersthelfer wäre er wahrscheinlich verblutet. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Neues Löschfahrzeug in Crock Crock

Neues Löschfahrzeug Crock | 11.12.2019 Crock
» 5 Bilder ansehen

Unfall Schnee Laster Bedheim Bedheim

Laster-Unfall Bedheim | 11.12.2019 Bedheim
» 31 Bilder ansehen

Hubschrauber-Säge Baumbeschneidung Sonneberg Sonneberg

Baumfällarbeiten Sonneberg | 09.12.2019 Sonneberg
» 37 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
02. 11. 2019
08:12 Uhr



^