Lade Login-Box.
Fotowettbewerb 2020 zum Digital-Abo
Topthemen: Podcast: Offen gesagt#GemeinsamHandelnCoronavirus in ThüringenCorona-Hilfsbörse

Thüringen

Brandstiftung in Gotha: Fünf Autos gehen in Flammen auf

Gotha - Großeinsatz der Feuerwehr in Gotha: Fünf Autos sind in der Stadt von einem Feuerteufel in Brand gesetzt worden.



Ein dringend Tatverdächtiger sei in der Nacht zu Samstag festgenommen worden, sagte ein Sprecher der Landeseinsatzzentrale am Morgen.

Den Sachschaden bezifferte der Sprecher auf etwa 75.0000 Euro. Wie die in zwei Straßen geparkten Fahrzeuge in Brand gesetzt worden sind, müsse noch ermittelt werden. dpa/maz
 

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
30. 05. 2020
08:07 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Auto Brandstiftung Brände Festnahmen
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Handschellen

03.05.2020

31-Jähriger liefert der Polizei das volle Programm

Ein 31-Jähriger hat in Gotha der Polizei bei einer Kontrolle das volle Programm geliefert: Fahren ohne Fahrerlaubnis, Drogen, Diebstahl, Haftbefehl - von allem war etwas dabei. » mehr

24.01.2020

Feuer in den Sophienheilstätten in Bad Berka - Brandstiftung nicht ausgeschlossen

Im Bad Berkaer Ortsteil München (Landkreis Weimar) hat am Donnerstagabend ein ehemaliges Heizhaus der alten Sophienheilstätten gebrannt. » mehr

Angeklagter Ex-Feuerwehrmann

16.12.2019

Anklage fordert acht Jahre Haft für Ex-Feuerwehrmann

Schon zum Prozessauftakt hatte er gestanden: Einem früheren Feuerwehrmann drohen wegen einer Serie von Brandstiftungen mehrere Jahre Haft. Was hat den jungen Mann angetrieben? » mehr

Feuerwehr

10.12.2019

Feuerwehr im Einsatz: Zwei Brände in Einfamilienhäusern in einer Nacht

Die Kameraden der Feuerwehr Erfurt sind Montagnacht zu gleich zwei Bränden in Einfamilienhäusern ausgerückt. Ein Haus in Kölleda (Landkreis Sömmerda) ist nun unbewohnbar, an der anderen Immobilie im Erfurter Stadtteil Sc... » mehr

Verhandlung Ex-Feuerwehrmann wegen Brandstiftung in acht Fällen

17.11.2019

Ex-Feuerwehrmann wegen Brandstiftungen vor Gericht

Eine Serie von Bränden hat die Feuerwehr in Großenstein bei Gera rund ein Jahr lang in Atem gehalten. Was die Kameraden damals noch nicht wussten: Der Feuerteufel stammte wohl aus ihren eigenen Reihen. Dafür muss sich ei... » mehr

Ein Blaulicht leuchtet auf einem Einsatzwagen der Feuerwehr

28.03.2020

Auto geht in Flammen auf - Feuer greift auch auf anderen Wagen über

In Elxleben ist ein Auto in Flammen aufgegangen. Das Feuer griff auch auf einen anderen Wagen über. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Motorradunfall Streufdorf Streufdorf

Motorradunfall Streufdorf | 04.07.2020 Streufdorf
» 7 Bilder ansehen

Kellerbrand Benshausen Benshausen

Kellerbrand Benshausen | 03.07.2020 Benshausen
» 10 Bilder ansehen

Autokino Konzert mit der Band Die Letze Rettung Meiningen

Autokino Konzert | 27.06.2020 Meiningen
» 24 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
30. 05. 2020
08:07 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.