Thüringen Betrunkener liefert sich mit Polizei wilde Verfolgungsfahrt

Eine Polizeistreife fährt zu einem Einsatz. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

Um einer Polizeikontrolle zu entgehen, ist ein 47-Jähriger am Dienstagnachmittag durch Rudolstadt gerast. Der Grund war rasch klar: Er hatte fast 1,2 Promille intus.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Rudolstadt - Der Mann beschleunigte seinen Transporter, als er merkte, dass die Polizei im Gegenverkehr wendete, um ihn zu stoppen. Daraufhin fuhr er mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Parkplatz eines Supermarktes und von dort zurück bis zu den Saalgärten. Laut Polizei fuhr er mehrfach entgegen der Fahrtrichtung durch Einbahnstraßen, missachtete Vorfahrtsregeln und zwang andere Fahrer auszuweichen oder zu bremsen.

Als er schließlich gestoppt werden konnte, ließ die Polizei ihn pusten. Der Atemalkoholtest ergab schließlich einen Wert von fast 1,2 Promille. Im Transporter fanden die Beamten zudem zwei nicht gesicherte Hunde und stellten noch einen Schlagring sicher. Die Polizei sucht jetzt Zeugen und durch die Fahrweise des 47-Jährigen genötigte Autofahrer. Den Rudolstädter erwarten mehrere Anzeigen. cob

Autor

Bilder