Thüringen Auto geht nach Unfall auf A4 in Flammen: Fahrer rettet sich

Bei einem Brand bleibt vom Auto manchmal nicht mehr viel übrig - den Schaden können Fahrer ihrer Teilkaskoversicherung melden. Foto: David Young/dpa/dpa-tmn

Ein Auto ist nach einem Unfall auf der A 4 bei Bucha (Saale-Holzland-Kreis) am Sonntagabend in Flammen aufgegangen. Der Fahrer konnte sein brennendes Auto aus eigener Kraft verlassen, bevor es vollständig ausbrannte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bucha - Wie die Polizei mitteilte, war ein 56-jähriger Autofahrer aus Frankfurt am Main kurz vor der Anschlussstelle Bucha in Richtung Dresden auf den vor ihm langsamer fahrenden Wagen eines 57-Jährigen aufgefahren. Dessen Fahrzeug wurde durch den Aufprall in die linke Betonmauer geschleudert und fing sofort Feuer. Der Fahrer aus der Nähe von Nürnberg konnte sein brennendes Auto verletzt aus eigener Kraft verlassen, bevor es vollständig ausbrannte.

Auch der Unfallverursacher wurde leicht verletzt. Beide kamen ins Krankenhaus. Die Sperrung in Richtung Dresden konnte wegen der Lösch- und Bergungsarbeiten kurz nach 23 Uhr wieder aufgehoben werden.

Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden an den Fahrzeugen und der Fahrbahn auf 15.000 Euro. flu

Autor

Bilder