Thüringen Abschied von Thüringens berühmtesten Ostereierbaum

Von Andreas Hummel
Den Ostereierbaum schmückt Volker Kraft am 19. März 2015 in Saalfeld mit bunten Eiern. In diesem Jahr ist es aber das letzte Mal. Das Klettern auf der Leiter und das Leiterrücken wird dem rüstigen Rentner und seiner Frau zu anstrengend. Geschmückt mit rund 10.000 liebevoll verzierten Eiern präsentiert sich der Saalfelder Ostereierbaum bis Ostermontag. Foto: dpa

Ein spektakulärer Ostereierbaum zieht seit Jahren Tausende Besucher in Thüringen in seinen Bann. Doch nun sind seine Tage gezählt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder