Thüringen 5,2 Promille: Feuerwehr rückt wegen Betrunkenem aus

Atemalkoholtest: Die Polizei hat in den vergangenen Tagen zahlreiche alkoholisierte und mit anderen Drogen berauschte Leute auf E-Tretrollern erwischt. Foto: Sina Schuldt

Einen rekordverdächtigen Wert hat ein Atemalkoholtest bei einem Mann in Altenburg ergeben. Zuvor habe der Mann grundlos einen Feueralarm am Bahnhof ausgelöst haben, teilte die Polizei am Dienstag mit.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Altenburg - Feuerwehr und Polizisten seien deshalb ausgerückt. Als dann der hohe Promillewert von 5,2 festgestellt wurde, sei der 30-Jährige am Montagabend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht worden. «Es ist schon ein sehr seltener Wert», sagte eine Polizeisprecherin auf Anfrage. Dem Mann blüht nun eine Anzeige wegen Notrufmissbrauchs. dpa

Autor

Bilder