Lade Login-Box.
Sommerausklang in Südthüringen zum Digital-Abo
Topthemen: Freies Wort hilftCoronavirus in ThüringenFolgen Sie uns auf Instagram

Thüringen

43-Jähriger hilft Frau und wird schwer verletzt

Ein 43 Jahre alter Mann ist bei einer Hilfsaktion für eine Frau in Rudolstadt von einem Schläger schwer verletzt worden.



Der Mann hatte auf die Schreie einer Frau reagiert und sie aus einer Umklammerung befreit, wie die Polizei am Mittwoch berichtete. Grund für die missliche Lage der Frau seien Beziehungsstreitigkeiten zwischen Ex-Partnern gewesen, so die Polizei.

Beim Versuch, den Mann, der die Frau umklammert hatte, festzuhalten, sei der 43-Jährige von einem Faustschlag getroffen worden, der ihn zu Boden riss. Der Täter trat laut Polizei mindestens einmal auf den am Boden Liegenden ein, bevor er flüchtete. Der 43-Jährige musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Durch eine genaue Personenbeschreibung konnte der mutmaßliche Täter gefasst werden. dpa

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
29. 07. 2020
16:05 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Deutsche Presseagentur Frauen Männer Polizei
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Notarzt

17.08.2020

Beim Rückwärtsfahren auf Wiese sitzende Frau mitgezerrt

Ein Autofahrer hat auf einem Campingplatz bei Altenbeuthen (Landkreis Saalfeld-Rudolstadt) beim Rückwärtsfahren eine 36-Jährige angefahren und verletzt. » mehr

Prostitution

17.09.2020

Vermutlich 150 Bordelle und andere Prostitutionsorte in Thüringen

Über die Situation von Prostituierten in Thüringen ist nicht viel bekannt. Inzwischen aber gibt es ein paar Zahlen mehr als noch vor einigen Jahren. Das hat auch mit einem Gesetz zu tun, das in Thüringen aber noch nicht ... » mehr

Landgericht Meiningen

08.09.2020

Frau räumt ein: Es gab keine Vergewaltigung in Eisenach

Im Fall einer mutmaßlichen gemeinschaftlichen Vergewaltigung in Eisenach sind die Beschuldigten aus der Untersuchungshaft entlassen worden. Die junge Frau, die den Männern die Tat vorgeworfen hatte, habe vor einem Ermitt... » mehr

Rettungswagen im Einsatz

03.07.2020

Mann in Meiningen durch Hundebisse schwer verletzt

Durch Hundebisse ist ein 43 Jahre alter Mann in Meiningen schwer verletzt worden. Das Tier habe den Mann am Donnerstag in einem Hinterhof attackiert und ihm mehrfach in die Arme und Beine gebissen. » mehr

Polizeiwagen

13.09.2020

Polizeieinsatz: Mehrere Männer festgenommen

Weil ein 32-Jähriger am Samstagabend in Gotha eine Flasche auf den Balkon einer 51-jährigen Frau geworfen hatte, kam es am Coburger Platz erneut zu einem Polizeieinsatz. Mehrer Männer wurden festgenommen. » mehr

Mit ziellosen Sprühereien haben Unbekannte auf dem Spielplatz Abfalleimer, eine Parkbank und Spielgeräte, mit weißer und blauer Farbe besprüht. 		Foto: flo

27.08.2020

Sex auf Bank mitten in Altstadt: Polizei sucht Zeugen

Weil ein Paar mitten am Tag auf einer Bank nahe des Eisenacher Marktes offenbar Sex hatte, ermittelt die Polizei wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses und sucht Zeugen. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Sommerausklang_schubert Suhl

Sommerausklang Olaf Schubert | 20.09.2020 Suhl
» 77 Bilder ansehen

12. Oldtimerausfahrt Suhl

12. Oldtimerausfahrt Museum Suhl | 19.09.2020 Suhl
» 44 Bilder ansehen

Provinzschrei-Konzertreihe Wenzel im Trio

Provinzschrei Wenzel im Trio |
» 50 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
29. 07. 2020
16:05 Uhr



^