Thüringen 20-Jähriger rast mit Tempo 160 vor Polizei davon

Mit einer Polizeikelle werde bei einer Alkoholkontrolle Autofahrer in eine Polizeikontrolle gewunken (Archivbild). Quelle: Unbekannt

Ein 20 Jahre alter Autofahrer hat sich am Sonntagmorgen in Erfurt eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Erfurt - Der junge Mann war mit seinen vier Freunden mit Tempo 160 auf der vierspurigen Weimarischen Straße unterwegs. Eine Polizeistreife bemerkte das Auto, folgte ihm und gab Zeichen zum Anhalten.

Der Fahrer irgnorierte diese jedoch und raste davon. Erst am Schmidtstedter Knoten hatte er laut Polizei vermutlich sein Verhalten überdacht und stoppte. Bei der Kontrolle habe er sich jedoch wieder ahnungslos und uneinsichtig und gezeigt. Wie die Polizei am Montag weiter mitteilte, musste seinen Führerschein abgeben. Außerdem bekam er eine Anzeige wegen verbotenen Autorennens.

Autor

Bilder