Lade Login-Box.
Sommerausklang in Südthüringen zum Digital-Abo
Topthemen: Freies Wort hilftCoronavirus in ThüringenFolgen Sie uns auf Instagram

Thüringen

20-Jähriger rast mit Tempo 160 vor Polizei davon

Ein 20 Jahre alter Autofahrer hat sich am Sonntagmorgen in Erfurt eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.



Erfurt - Der junge Mann war mit seinen vier Freunden mit Tempo 160 auf der vierspurigen Weimarischen Straße unterwegs. Eine Polizeistreife bemerkte das Auto, folgte ihm und gab Zeichen zum Anhalten.

Der Fahrer irgnorierte diese jedoch und raste davon. Erst am Schmidtstedter Knoten hatte er laut Polizei vermutlich sein Verhalten überdacht und stoppte.  Bei der Kontrolle habe er sich jedoch wieder ahnungslos und uneinsichtig und gezeigt. Wie die Polizei am Montag weiter mitteilte, musste seinen Führerschein abgeben. Außerdem bekam er eine Anzeige wegen verbotenen Autorennens.

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
27. 07. 2020
07:45 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Auto Autofahrer Führerschein Polizei Polizeistreifen
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Rettungshubschrauber über Flugplatz

10.04.2020

Motorradfahrerin und Auto stoßen bei Tankstelle zusammen

Mit einem Rettungshubschrauber ist eine schwer verletzte 23 Jahre alte Motorradfahrerin nach einem Zusammenstoß mit einem Auto in eine Klinik geflogen worden. » mehr

Polizei im Einsatz

30.08.2020

14-Jähriger liefert sich im Auto Verfolgungsjagd mit Polizei

Ein 14-Jähriger hat das Auto eines Verwandten für eine Spritztour genutzt und sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. » mehr

Alkohol

29.02.2020

Für neuen Alkohol betrunken zur Tankstelle gefahren

Mit 2,1 Promille intus wollte ein Erfurter Autofahrer an einer Tankstelle Nachschub besorgen. » mehr

Unfall-Illustration

20.09.2020

Mehrere schwere Unfälle am Freitag in Thüringen

Am Freitag haben sich in Thüringen mehrere schwere Unfälle ereignet. Mehrere Personen wurden schwer verletzt. » mehr

Warnung vor Unfallstelle

02.02.2020

22-jähriger Fahrer eckt betrunken gleich drei Mal an

Gleich drei Unfälle hat ein 22-jähriger Autofahrer am Samstag im Stadtgebiet von Leinfelde verursacht. Der junge Mann hatte offenbar gut getankt. » mehr

Alkoholkontrolle

15.09.2020

Sturzbetrunken: 33-Jähriger fährt mit 3,53 Promille intus Auto

Stolze 3,53 Promille hat am Montagabend ein 33-jähriger Autofahrer bei einem Atemalkoholtest erreicht. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Sommerausklang_schubert Suhl

Sommerausklang Olaf Schubert | 20.09.2020 Suhl
» 77 Bilder ansehen

12. Oldtimerausfahrt Suhl

12. Oldtimerausfahrt Museum Suhl | 19.09.2020 Suhl
» 44 Bilder ansehen

Provinzschrei-Konzertreihe Wenzel im Trio

Provinzschrei Wenzel im Trio |
» 50 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
27. 07. 2020
07:45 Uhr



^