Zella-Mehlis Wie Oberhof das Sommerloch stopft

Von Marco Schreiber
Eigentlich sind die neuen Spielstationen im Oberhofer Rennsteiggarten besonders für die jüngsten Besucher aufgestellt worden. Doch auch Erwachsene wie Veronika Iberl und Helmut Richter aus Erlangen wollten gestern wissen, wie verschiedene Vogelstimmen klingen. Foto: frankphoto.de Foto:  

Oberhof - Wenn Sommer ist im Thüringer Wald, kämpfen die Touristiker von Oberhof um jeden einzelnen Gast. "Februar und August sind unsere beiden Hauptmonate", sagt Kerstin Heß. "Im sogenannten Sommerloch im Juni und im Juli waren die Übernachtungszahlen schon immer schlecht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder