Zella-Mehlis Lichtenau-Bilder als Dankeschön

Von
Ein Dankeschön von Joachim Stiletto (l.) ging auch an Benshausens Altbürgermeister Walter Brunngräber. Er hatte das Vorhaben bereits während seiner Amtszeit befördert. Fotos (2): frankphoto.de Foto:  

Ebertshausen - "Wir wünschen uns, dass es mal anständig regnet." Mit diesen Worten hatte Wilhelm Geretzky gestern zum offiziellen Bauende des Hochwasserschutzes an der Lichtenau die Lacher auf seiner Seite. Er und weitere Ebertshäuser schauten schließlich in den vergangenen Jahren immer sorgenvoll gen Himmel, wenn dicke Regenwolken aufzogen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder