Zella-Mehlis Kein Dienstschluss ohne Rundgang

VON UNSERER MITARBEITERIN STEFFI SEIDEL
Auch wenn der langjährige Leiter des Rennsteiggartens, Wolfgang Liebers (r.) nicht alle 4 000 Pflanzenarten mit dem botanischen Namen kannte, seine Führungen waren immer ein besonderes Erlebnis für die Gäste. FOTO: frankphoto.de Foto: VON UNSERER MITARBEITERIN STEFFI SEIDEL

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge nahm Wolfgang Liebers am 1. April in dienstlicher Funktion von „seinem“ Oberhofer Rennsteiggarten Abschied. Das Gedeihen des botanischen Gartens für Gebirgsflora war in den vergangenen 17 Jahren untrennbar mit seinem Wirken verbunden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder