Zella-Mehlis „Es war ein feiner Betrieb“

Von
In der alten Kantine, heute Diskothek, fand gestern Nachmittag die Gedenkveranstaltung zu ?100 Jahre Mercedes-Robotron? statt. Etwa 150 ehemalige Betriebsangehörige trafen sich nach vielen Jahren auf dem Areal wieder. Foto: frankphoto.de

Zella-Mehlis – Vielleicht würde es Robotron heute noch geben, wenn 1990 das Joint-venture mit dem schwedischen Unternehmen Ericsson zum Tragen gekommen wäre. Doch die Politik wollte damals keine ausländischen Telekommunikationsfirmen auf dem deutschen Markt, so dass die Bemühungen zur Rettung des Standortes Zella-Mehlis scheiterten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder