Suhl/ Zella-Mehlis Weihnachtsmann-Wette bringt 500 Euro ein

Steppkes des Kindergartens Ruppbergspatzen, deren Eltern, Geschwister und Freunde haben am Samstag dafür gesorgt, dass die Wette, die mit dem Rewe-Markt abgeschlossen wurde, gewonnen werden konnte. Foto: Michael Bauroth

Die Wette gilt - so hieß es auch in diesem Jahr im A 71-Center. 50 kleine und große Weihnachtsmänner und -frauen waren am Samstag gefragt, um die Wette zu gewinnen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Zella-Mehlis - Solch ein Gewusel kleiner und großer Weihnachtsmänner und -frauen bekommt man nicht alle Tage zu sehen. Am Samstag bevölkerten sie das A 71-Center - aus gutem Grund. Sie wollten helfen die Wette zu gewinnen, die zwischen der Leitung des Rewe-Marktes und der Kindertagesstätte Ruppbergspatzen ausgemacht wurde. Und die ging so: Wenn es die Kita schafft, mindestens 50 verkleidete Weihnachtsmänner auf die Beine zu bringen und gemeinsam ein Lied zu singen, sind ihr 500 Euro sicher, die vom Rewe-Markt gespendet werden. Gekommen sind nicht nur 50 kleine und große Leute, die sich weihnachtlich gewandet haben, sondern etwa 80. Und sie haben nicht nur ein Lied gesungen, sondern zwei - "Lasst und froh und munter sein" und "So viel Heimlichkeit".

Damit ist auch in diesem Jahr die Wette gewonnen worden. Und die Ruppbergspatzen können sich über 500 Euro freuen. Was dafür angeschafft wird, das werde noch besprochen, sagt die Leiterin Petra Just. Im vergangenen Jahr konnte für das Geld Spielzeug und anderes Beschäftigungsmaterial gekauft werden.

Zwischen dem Kindergarten, in dem zurzeit etwa 130 Mädchen und Jungen betreut werden, und dem Rewe-Markt im A 71-Center besteht seit 2016 eine Partnerschaft. Die wird nicht nur mit den weihnachtlichen Wetten gelebt, sondern auch bei verschiedenen Projekten, für die der Markt Unterstützung leistet. ike

Autor

Bilder