Zella-Mehlis Verschönerungsarbeiten in der Bahnhofstraße

Alexander Jancke von der Firma Milich Tiefbau und Landschaftsgestaltung ist in der Bahnhofstraße am Werk. Foto: Bauroth

In der Bahnhofstraße gibt es unweit der Eisenbahnunterführung eine kleine Baustelle. Wenn die Arbeiten dort abgeschlossen sind, soll der Abschnitt schöner anzuschauen sein.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Zella-Mehlis - Der goldene Herbst macht es möglich, noch einmal an vielen Stellen ans Werk zu gehen und Bauarbeiten abzuschließen. So auch in der Bahnhofstraße. Dort liegen große Steinquader am Straßenrand und werden Stück für Stück vom Bagger verbaut. Für die Fußgänger ist der Bürgersteig an der Unterführung nahe dem Bahnhof gesperrt. Auch für Autofahrer ist die Fahrbahn eingeengt und Vorsicht angesagt.

Wie Stadtsprecherin Jessica Senft auf Anfrage von Freies Wort mitteilt, handelt es sich bei der Baumaßnahme um reine Verschönerungsarbeiten am Straßenrand. Denn die Grünanlage, die an den Gehweg grenzt soll aufgewertet werden.

Wer regelmäßig von der Stadt Richtung Bahnhof fährt, kann den Fortschritt der Bauarbeiten auf der linken Straßenseite vor der Brücke beobachten. Der dortige Abschnitt soll genauso gestaltet werden wie jener, der sich nach der Brücke anschließt, so Jessica Senft.

Große Natursteine

Durch die großen Natursteine wird die Böschung an der Stelle abgefangen, außerdem begradigt und anschließend noch begrünt. "Es werden dann auch dort noch Büsche gepflanzt, wie sie jetzt schon in dem anderen Bereich stehen", sagt die Stadtsprecherin.

Die Bauarbeiten, die von der Firma Milich Tiefbau und Landschaftsgestaltung ausgeführt werden, dauern etwa 14 Tage und sollen bis Mitte Oktober abgeschlossen sein. lmü

Autor

Bilder