Suhl/ Zella-Mehlis Suhler beschallt Wohngebiet und bekommt davon nichts mit

Auf Putz verlegt: Die Technik im großen Saal.Auf den ersten Blick ist der große Saal, in dem bei Vorstellungen 550 Besucher Platz finden, einfach nur ein Schmuckstück. Doch beim genaueren Hinsehen wird schnell klar: Auch hier nagt der Zahn der Zeit. „Vor Kurzem ist ein Lüftungsgitter an der Decke abgefallen“, verrät Daniel Kaiser. Baulich sei der Zuschauerraum in einem ähnlich schlechten Zustand wie der Rest des Hauses. „In der Loge löst sich die Tapete, Barrierefreiheit ist nicht vorhanden, und die Kabel, der überall angebrachten Lautsprecher und Mikrofone müssten eigentlich vor den Blicken der Zuschauer verdeckt sein. „Doch Technik in solch einem historischen Raum zu verstecken ist so gut wie unmöglich. Wir dürfen wegen des Denkmalschutzes ja nichts öffnen.“ Foto: Henning Rosenbusch

Laute Musik ist Bewohnern eines Mehrfamilienhauses in Suhl stundenlang auf die Nerven gegangen. Der Verursacher schlief tief und fest und bekam von der Aufregung nichts mit.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder