Topthemen: GebietsreformNSU-Prozess in MünchenThüringer helfenSerie: Aktiv und gesund

Suhl

Pfefferspray: 16-Jähriger löst Feuerwehr-Großeinsatz in Suhl aus

Wegen eines Gasalarms musste die Feuerwehr am Dienstagmorgen zum Friedberg ausrücken. Wie sich herausstellte, hatte ein 16-jähriger Syrer Pfefferspray eingesetzt und einen 15-Jährigen damit verletzt.



Gasalarm Suhl Schießsportzentrum Suhl/St. Kilian
  Foto: proofpic.de
Suhl/St. Kilian - Betroffen war die Unterkunft für minderjährige Flüchtlinge am Schießsportgelände auf dem Friedberg. Gegen 7 Uhr war die Feuerwehr wegen eines möglichen Gasaustritts alarmiert worden. Einem 15-jährigen Bewohner wurde daraufhin übel und er musste sich übergeben. Vorsorglich kam er in das Suhler Klinikum zur weiteren Beobachtung.

Die herbeigerufenen Kameraden aus St. Kilian forderten ABC-Messtechnik aus Suhl und Hildburghausen an. Wie sich letztlich herausstellte, war kein Gas ausgetreten. Ein 16-jähriger Asylbewerber der Unterkunft hatte Reizgas versprüht. Der junge Tatverdächtige wurde von der Polizei in der Schule ermittelt und im Unterricht besucht. Er gab er zu, das Spray im Haus versprüht zu haben und rückte auch die Spraydose freiwillig heraus. Gegen ihn wird jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Zuvor war das Gebäude evakuiert worden. Etwa 20 Menschen mussten während des Einsatzes im Foyer der Unterkunft verharren. cob/it

14.11.2017 - Gasalarm Suhl Schießsportzentrum - Foto:

Gasalarm Suhl Schießsportzentrum Suhl/St. Kilian
Gasalarm Suhl Schießsportzentrum Suhl/St. Kilian
Gasalarm Suhl Schießsportzentrum Suhl/St. Kilian
Gasalarm Suhl Schießsportzentrum Suhl/St. Kilian
Gasalarm Suhl Schießsportzentrum Suhl/St. Kilian
Gasalarm Suhl Schießsportzentrum Suhl/St. Kilian
Gasalarm Suhl Schießsportzentrum Suhl/St. Kilian
Gasalarm Suhl Schießsportzentrum Suhl/St. Kilian
Gasalarm Suhl Schießsportzentrum Suhl/St. Kilian

 
Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
14. 11. 2017
08:23 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Feuerwehren Friedberg Polizei
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Feuerwehrleute und Bewohner stehen am Dienstagmorgen vor der wegen Gasalarms evakuierten Sportpension im Schießsportzentrum. Fotos: proofpic.de

14.11.2017

Pfefferspray löst Gasalarm aus

Feuerwehren aus dem Landkreis Hildburghausen und der Stadt Suhl rückten Dienstagmorgen vor der Unterkunft für junge Asylbewerber auf dem Friedberg an. Dort hatten Mitarbeiter beißenden Geruch festgestellt und einen Gasau... » mehr

Feuerwehr im Einsatz beim Flächenbrand. Foto: frankphoto.de

28.05.2017

Feuerwehr verhindert Waldbrand auf dem Friedberg

Suhl - Flächenbrand auf dem Friedberg. Etwa 100 Quadratmeter des sehr trockenen Waldbodens nahe am Gewerbegebiet Friedberg stehen in Flammen. » mehr

Mit Schmackes: Schnitzarbeit zum Einpassen des Stamms in die Hülse.

05.11.2017

Der Baum steht

Da steht er nun, kann nicht anders - der Baum des Sühler Chrisamelmarts anno 2017. Dass er nicht anders kann - dafür sorgte die Feuerwehr in einer aufsehenerregenden Aufstellaktion am Samstag. » mehr

Steffen (links) und Frank Wiedmann zeigen Oberbürgermeister Jens Triebel Produkte ihrer Firma. Fotos: frankphoto.de

22.09.2017

Messen, prüfen, steuern ist ihr Metier

1992 gründeten die Ingenieure Zimmermann und Latzel in Zella-Mehlis ein Büro für Elektronikentwicklung. 2014 ging daraus die Zila GmbH hervor, deren Produkte heute weltweit gefragt sind. » mehr

In der neuen 1800 Quadratmeter großen Fertigungshalle, für die jetzt Richtfest gefeiert wurde, will die Firma LPKF ab Spätherbst die ersten Anlagen zur Produktion von Dünnschicht-Solarmodulen bauen. Das Unternehmen investiert dafür auf dem Friedberg 1,8 Millionen Euro. Fotos: frankphoto.de

28.08.2017

Neubau auf dem Friedberg schafft Platz für weiteres Wachstum

Einer der letzten freien Flecken im Gewerbegebiet Friedberg wird derzeit bebaut. Die Firma LPKF SolarQuipment braucht mehr Platz und errichtet eine große Produktionshalle. » mehr

Lilli Jäger (15) und Leni Peterhänsel (9) vom Sportakrobatikclub Suhl zeigten Balanceübungen, die den Zuschauern viel Respekt abnötigten.

28.08.2017

Sportskanonen beim Leserfest

Sport wurde groß geschrieben beim Leserfest unserer Zeitung auf dem Friedberg. Neben der Sportlerehrung nutzten Vereine die Gelegenheit, sich öffentlichkeitswirksam zu präsentieren. » mehr

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
14. 11. 2017
08:23 Uhr



^