Suhl/ Zella-Mehlis Ostrock klassisch am Feiertag

„Ostrock meets Klassik“ - Foto: Agentur

Einen Feiertag mit Ostrock und Klassik versprechen die Macher von Freies Wort für die letzte Veranstaltung in der Reihe SommerausKLANG.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Suhl - Am 30. Jahrestag der Deutschen Einheit können Suhler und Gäste die größten Hits des Ostens feiern, auf der Bühne auf dem Platz der Deutschen Einheit. Denn neben vielen, auch einschneidenden Veränderungen ist doch auch Tolles geblieben, darunter Lieder des Ostens wie Nach Süden von Lift, Casablanca von City oder von Silly Bataillon D’amour. Unvergessliche Lieder aus einer Zeit, in der die Musik auch ein Symbol des Lebensalltags war, Lieder, die das Leid und die Freude der Menschen wiedergegeben haben.

Die Ossies und das Berlin Symphonie Ensemble präsentieren am 3. Oktober eine fantastische Zeitreise durch die Rockgeschichte der DDR. "Ostrock Deluxe Klassik" - das ist eine Symphonie aus Klassik und Rock. Übrigens: Die Bandmitglieder der Ossies haben allesamt ihre musikalischen Wurzeln im Ostrock, bei Gruppen wie Rockhaus, Scirocco, Wir, den Gauklern, der Dirk-Michaelis-Band und anderen Combos. Sie haben den Ostrock sozusagen im Blut. Präsentiert wird eine Zusammenstellung der größten Kult-Hits des Ostens, symphonisch begleitet und originalgetreu gespielt.

Wer nicht genug bekommen kann von Titeln wie Eisbären (Puhdys), Wer die Rose ehrt (Renft) oder Der Clown (Neumis Rockzirkus), der sollte sich das Sommerausklang-Finale am 3. Oktober ab 18 Uhr auf dem Platz der Deutschen Einheit nicht entgehen lassen. Karten gibt es im Vorverkauf in der Freies Wort -Geschäftsstelle und unter

—————

Autor

Bilder