Suhl/ Zella-Mehlis Grenzenlose Selbstironie beim Weltliteraten

Von
Renate Geißler (links) und Angelika Neutschel lasen Falladas kuriose Erinnerungen an sein Leben auf dem Dorf. Das Publikum lernte so einen Autor kennen, der keine Angst vor Selbstironie kennt. Am Klavier wurden die bekannten Schauspielerinnen von Irene Wittermann begleitet. Foto: frankphoto.de Quelle: Unbekannt

Hans Fallada schrieb Weltliteratur aus Deutschland. Jüngeren Lesern ist er aber kaum noch ein Begriff. Eine Chance, sich ihm ohne Angst vor der Wucht eines Klassikers zu nähern, bot eine Lesung am Donnerstagabend im CCS.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder