Suhl/ Zella-Mehlis Flüchtende Ladendiebe versuchen auch noch Autos zu kapern

Auto-Knacker. Symbolbild Foto: Archiv/dpa

Zwei Ladendiebe haben am Montagnachmittag versucht, auf ihrer Flucht von Zella-Mehlis nach Suhl verschiedene Autos zu kapern. Ein Polizist außer Dienst hat die beiden Kriminellen aber stoppen können.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Suhl - Der 23-jähriger Mann hatte zuvor in einen Elektronikmarkt in der Industriestraße Waren geklaut und ist dabei vom Sicherheitsdienst beobachtet worden, wie Polizeisprecherin Julia Kohl am Dienstag mitteilte. Noch bevor er gestellt werden konnte, flüchtete er mit einem Begleiter, der vor dem Markt wartete, in Richtung Suhl. Der Detektiv nahm die Verfolgung auf und auch die Polizei wurde verständigt.

„Die beiden Täter nötigten während ihrer Flucht Autofahrer, anzuhalten und rissen an den Türklinken der Fahrzeuge. Vermutlich wollten sie auf diese Weise ihre Flucht beschleunigen“, so die Polizeisprecherin.

Die beiden Täter wurden kurze Zeit später von einem Polizisten, der sich nicht im Dienst befand, gestoppt. Er hielt sie bis zum Eintreffen seiner Kollegen fest. Ein betroffener Autofahrer erstattete noch Anzeige wegen Nötigung im Straßenverkehr und er gab in seiner Zeugenvernehmung an, dass die beiden Männer auch an dem hinter ihm fahrenden Fiat Panda mit Suhler Kennzeichen ihr Glück versuchten. Die ältere Fahrerin soll sich unter v (03681)369225 bei der Polizei melden.

Autor

Bilder