Suhl/ Zella-Mehlis Fahrraddiebe schlagen in Suhl zu

Ein Fahrrad ist in einem Hinterhof mit einem Schloss angeschlossen. Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild

Unbekannte haben diese Woche in Suhl mehrere Fahhräder im Wert von knapp 15 000 Euro gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Suhl - Der erste Diebstahl ereignete sich wohl zwischen Donnerstag und Samstag in einem Wohnhaus in Georg-Friedrich-Händel-Straße. Dort verschafften sich laut Polizei unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zum Keller. Sie entwendeten ein rotes Mountainbike im Wert von mehr als 3 000 Euro.

Ein zweiter Diebstahl ereignete sich Freitagnacht am Albrechtser Berg. Dort parkte ein 29-Jähriger sein Auto mit einem Fahrradträger. Auf dem Träger waren drei Mountainbikes festegemacht. Als er am Samstagmorgen wieder zurückkam, waren die Fahrräder verschwunden. Die Mountainbikes waren schwarz, orange und grau lackiert und hatten einen Gesamtwert von etwa 12 000 Euro.

Zeugen, die etwas zum Verbleib der Fahrräder sagen können, werden gebeten sich bei der Polizei in Suhl zu melden.

Autor

Bilder