Suhl/ Zella-Mehlis Diebstähle und Einbruch beschäftigen Suhler Polizei

Suhl - Diebstähle und ein Einbruch haben am Wochenende die Suhler Polizei auf Trab gehalten. In alle Fälle waren Menschen mit Migrationshintergrund verwickelt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Beamten am Sonntag mitteilten, hatte am Samstagnachmittag eine 25 Jahre alte Frau aus einem Schuhgeschäft in der Friedrich-König-Straße Kinderschuhe im Wert von 22 Euro entwendet. Als sie mit der entwendeten Ware das Geschäft verlassen wollte, löste die Alarmanlage des Geschäftes aus.

Wenig später machte ein 25 Jahre alter Migrant gleich in drei Geschäften lange Finger. Er entwendete Schuhe und Bekleidung im Gesamtwert von 100 Euro. Da der junge Mann noch vor Ort gestellt werden konnte, konnten alle gestohlenen Sachen an die Geschädigten zurückgegeben werden.

Schließlich drang kurz vor Mitternacht ein 40 Jahre alter Mann mit Migrationshintergrund gewaltsam in ein Tattoo-Studio in der Suhler Mühltorstraße ein. Der Einbrecher warf mit einer Gehwegplatte die Türscheibe ein. Im Inneren durchwühlte er mehrere Schränke. Alarmierte Polizisten konnten den 40-Jährigen noch am Tatort stellen. Gegen den Mann, der sich bei seiner rabiaten Aktion an den Händen verletzt hatte, wurde Anzeige erstattet. Die Höhe des angerichteten Sachschadens steht noch nicht fest. maz

Autor

Bilder