Sonneberg/Neuhaus Wieder ein Stück "Am Texas" frisch geteert

Wieder ein Stück "Am Texas" frisch geteert Quelle: Unbekannt

Eine richtig große Baustelle ist die Instandsetzung der Straße "Am Texas" auf der Wehd in Sonneberg. Nachdem bereits vor drei Jahren der untere Teil grundhaft instand gesetzt wurde, war 2018 der nächste an der Reihe.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Eine richtig große Baustelle ist die Instandsetzung der Straße "Am Texas" auf der Wehd in Sonneberg. Nachdem bereits vor drei Jahren der untere Teil grundhaft instand gesetzt wurde, war 2018 der nächste an der Reihe. Im Investitionsplan der Wasserwerke integriert, klinkten sich Stadt und Likra mit Blick auf die Kosten in das Vorhaben ein.

Nachdem zu Beginn eine neue Trinkwasserleitung und ein Abwasserkanal verlegt wurden, erfolgt jetzt der eigentliche Straßenbau. In der letzten Woche wurde wieder ein Teilstück mit einer neuer Teerdecke versehen. Die Gesamtbaukosten sind mit zirka 1.1 Millionen Euro veranschlagt. Der Anteil der Stadt beläuft sich auf etwa 26 Prozent. Foto: Zitzmann

Autor

Bilder